Neuer Country Manager Dachser Schweiz

Peter Bauer übergibt die Landesverantwortung als Country Manager Schweiz beim internationalen Logistikdienstleister Dachser per Ende des Jahres 2013 an Urs Häner und verabschiedet sich in den Ruhestand. Bauer war seit 1990 in dieser Position als geschäftsführender Direktor der Dachser Spedition AG verantwortlich und insgesamt 40 Jahre im Unternehmen tätig. Während dieser Zeit wurde die Schweizer Landesgesellschaft von 20 auf 235 Beschäftigte ausgebaut, die Niederlassungen in Birsfelden und Cheseaux gegründet und der Umzug nach Regensdorf vollzogen. Auch der Eintritt in das nationale Logistikgeschäft 2002 gehörte zu den Meilensteinen in Bauers Amtszeit. 2012 zeichnete die Gesamtgeschäftsleitung Peter Bauer und Urs Häner als „Best Performer for Results and Services“ aus. „Die Position des Country Managers ist anspruchsvoll und setzt eine hohe Sozialkompetenz und operative Erfahrung voraus. Umso mehr freut es mich, in Urs Häner einen in allen Bereichen qualifizierten Nachfolger aus den eigenen Reihen gewonnen zu haben“, sagt Peter Bauer.

Der 53-jährige Urs Häner ist bereits seit 1997 Niederlassungsleiter bei Dachser in Birsfelden. Zu seinen Erfolgen gehören der Aufbau der internationalen Systemverkehre, einer Verkaufsorganisation, einer eigenen Zollabteilung sowie die Einführung der nationalen Stückgutlogistik. Häner führt aktuell die Niederlassung mit 82 Mitarbeitenden. Der gelernte Speditionskaufmann verfügt über ein breites Fachwissen, welches er in den letzten 30 Jahren in operativen Führungsfunktionen bei verschiedenen nationalen und internationalen Transportunternehmen erworben hat.

„Meine zentralen Aufgaben werden sein, das starke europäische Netzwerk und die ausgezeichnete Leistungsperformance von Dachser weiter im Markt zu positionieren sowie die anstehenden Bauprojekte (Neubau in Lyss und Erweiterungsbau in Cheseaux) erfolgreich umzusetzen“, beschreibt Urs Häner den Fokus seiner künftigen Tätigkeit.

Quelle: Dachser

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar