Neuer Leiter der Logistik Services bei der Österreichischen Post

Mit 1. August 2017 übernahm Wolfgang Einer (51 Jahre) die Leitung des Geschäftsfelds Logistik Services und verantwortet in dieser Position die beiden Tochtergesellschaften Systemlogistik und Wertlogistik der Österreichischen Post.

Der gebürtige Salzburger kam im Februar 2014 als Leiter CEE Mail zur Österreichischen Post. Davor war er knapp zehn Jahre bei DHL, wo er zunächst bei DHL Express als Head of Operations die Verantwortung für die Gebiete Österreich und Slowakei übernahm. Danach war er bei DHL Supply Chain GmbH in Österreich und anschließend zusätzlich in Deutschland als Managing Director für das P&L-Geschäft mit 22 Niederlassungen verantwortlich.

Die Post Systemlogistik übernimmt für ihre Kunden das gesamte Fulfillment-Service, von der Lagerung über die Kommissionierung bis zum Versand der Waren. Die Wertlogistik ist zuständig für tägliche Werttransporte sowie Bargeld-Großtransporte für diverse Auftraggeber.

www.post.at

 

 

Translate »