Neues bei Quehenberger

 
Neuer Vorstand bei Quehenberger

  • Quehenberger Vorstands-Vorsitzender Klaus Hrazdira wechselt in den Aufsichtsrat
  • Mag. Burkhard Knapp, bisher Vorstand der Quehenberger Logistik AG & Co KG, wurde zum Sprecher des Vorstandes
  • Thomas Eisen rückt in den Vorstand auf

 

Klaus Hrazdira, wurde am 12. April in der Hauptversammlung der Thiel Logistik AG zum Mitglied des Verwaltungsrats bestellt und wechselt jetzt in den Aufsichtsrat der Quehenberger Logistik AG & Co KG. „Als Mitglied des Verwaltungsrats der Thiel Logistik mit der Verantwortung für das Geshäftsfeld Regionale Logistikdienstleistungen werde ich mit Quehenberger auch künftig eng verbunden bleiben und als Aufsichtsrat die Zukunft der Unternehmensgruppe aktiv mitgestalten.“ verweist Klaus Hrazdira auf seine künftigen Aktivitäten für die Quehenberger Logistikgruppe.

 

Mag. Burkhard Knapp tritt mit 1. Mai als Sprecher des Vorstandes an die Spitze der Quehenberger Logistik AG & Co KG. Der studierte Betriebswirt (50) und gebürtige Vorarlberger war vor seinem Wechsel 1997 zu Quehenberger als Luft- und Seefrachtexperte bei delacher logistics AG tätig. In seinen ersten Jahren bei Quehenberger trug er als Leiter der Niederlassung Wien wesentlich zur erfolgreichen Weiterentwicklung von Quehenberger Wien bei, bis er als Direktor des Management Boards die Gesamtverantwortung für die Spedition in Österreich und in Folge die Leitung der Division Zentraleuropa übernahm.
2003 wurde Knapp in den Vorstand der Quehenberger Logistikgruppe berufen, 2005 erfolgte die Ernennung zum COO. Seither obliegt ihm die Gesamtverantwortung der Divisionen Zentraleuropa und Osteuropa.

Um den neu geschaffenen Unternehmensbereich „Solutions“ stärker im Vorstand zu gewichten, wurde Thomas Eisen zum stellvertretenden Vorstand berufen. Der 34-jährige ist seit 1998 im Unternehmen und gilt als SCM-Experte. Thomas Eisen ist seit 2003 Direktor der Quehenberger Logistik AG & Co KG und trägt die Gesamtverantwortung für die Division Solutions.

 

Der Vorstand der Quehenberger Logistik AG & Co KG besteht auch künftig aus fünf Mitgliedern: Mag. Burkhard Knapp (Sprecher des Vorstandes), Rolf Frischknecht (CFO), Thomas Eisen (stv. Vorstand), Mag. Peter Fabritz (stv. Vorstand) und Hermann Költringer (stv. Vorstand). „Die interne Besetzung ist ein Zeichen von Kontinuität in unserer Unternehmensgruppe und eine Bestätigung für das bestehende Management“, so Klaus Hrazdira.

„Wir werden mit den richtigen Mitarbeitern an den richtigen Stellen den erfolgreichen Weg von Quehenberger fortsetzen und die führende Rolle als ganzheitlicher Logistiker in Österreich und Osteuropa weiter ausbauen“, so Burkhard Knapp zu seinen Zukunftsvorstellungen.


Mag. Nicole Gachowetz
Marketing & Kommunikation

Quehenberger Logistik AG & Co KG
Handelszentrum 3 – 5101 Bergheim – Austria
Tel.: +43 / 662 / 4680 – 1383
Fax: +43 / 662 / 4680 – 1201
Mail: nicole.gachowetz@quehenberger.com

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar