|

Neues Vorstandsmitglied in der RWA

Seit 1. Jänner 2024 ist Dr. Johannes Schuster neues Vorstandsmitglied der RWA AG. In seiner Funktion verantwortet er in Zukunft die CEE-Tochtergesellschaften der RWA, den Bereich Landwirtschaftliche Erzeugnisse, sowie die Themen Finanzen/ Controlling und Organisation/ Informatik. Er tritt damit die Nachfolge von Vorstandsdirektor Stefan Mayerhofer an, der mit Ende 2023 nach 14 Jahren aus dem Vorstand ausgeschieden ist.

Reinhard Wolf, Generaldirektor der RWA: „Ich begrüße Herrn Schuster herzlich im Vorstandsteam der RWA und ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit vielen neuen Impulsen und Weichenstellungen für die Zukunft der RWA und des österreichischen Lagerhaus-Verbundes.

Der Betriebs- und Volkswirt Johannes Schuster bringt 30 Jahre Erfahrung aus dem Bankenbereich mit. Zuletzt war er Finanzvorstand der RBI-Tochter Tatra banka a.s. in Bratislava (Slowakei), davor Vorstandsmitglied in der Raiffeisen Zentralbank Österreich AG. Am Beginn seiner Karriere war der gebürtige Freistädter bei der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich tätig.

RWA Raiffeisen Ware Austria

Die RWA ist als Produzent, Dienstleister und Händler in den Geschäftsfeldern Agrar, Technik, Energie, Baustoffe und Haus & Garten tätig. Als Dachorganisation der Lagerhaus-Genossenschaften in Österreich erbringt die RWA für diese ein umfassendes Leistungsangebot in den erwähnten Bereichen. Darüber hinaus betreibt die RWA eine Vielzahl an Beteiligungen und Tochterunternehmen im Inland und in ausgewählten osteuropäischen Ländern. Durch die strategische Allianz mit der BayWa ist die RWA in ein international agierendes Großunternehmen eingebunden.

Rückfragehinweis:
Dr. Monika Voglgruber
RWA Raiffeisen Ware Austria AG
Leitung Kommunikation
Tel: +43 2262 755 50-3810
Mobil: +43 664 627 40 58
E-Mail: monika.voglgruber@rwa.at

Ähnliche Beiträge