Paul Coutts neuer Group Chief Executive bei Singpost

Der Vorstand der Singapore Post Limited (Singpost) hat Paul William Coutts in die Position des Group Chief Executive Officer (Group CEO) berufen und zum nicht-unabhängigen Direktor des Singpost Vorstands mit Wirkung zum 1. Juni 2017 ernannt.

Paul Coutts, 60, war vor Singpost bei Toll Global Forwarding tätig, eine der fünf Sparten der Toll-Gruppe, wo er seit Februar 2013 als CEO in einer globalen Rolle vom Sitz in Singapur aktiv war. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in C-Suite-Positionen bei großen globalen Logistik- und Postunternehmen. Er hat mehrere Executive-Programme absolviert, darunter die Wharton School der University of Pennsylvania, die Stanford Graduate School of Business und die London Business School.

Paul Coutts kommentiert seine Ernennung: „Es ist spannend, die Gelegenheit zu haben Singpost durch eine Umwandlung in ein E-Commerce-Logistik-Unternehmen zu führen. Die natürliche Ergänzung der Postdienste mit E-Commerce-Logistik, gepaart mit der strategischen Position Singapurs als Drehscheibe, bietet eine Plattform, ein weltklasse Unternehmen aufzubauen.“

Seit über 150 Jahren erbringt Singapur-Post (Singpost) als nationaler Postdienstleister zuverlässige Dienste für Privantkunden und Unternehmen. Aktuell übernimmt Singpost eine Pionierrolle und ist führend in der E-Commerce-Logistik, und bietet innovative Post- und Logistiklösungen in Singapur und weltweit, mit Niederlassungen in 19 Märkten.

Auf der Grundlage bewährter Verbindungen über nationale und internationale Postdienstleistungen, ist Singpost führend bei integrierten und digitalen Komplettlösungen für den Postversand. Die Singpost eCommerce Logistiklösungen umfassen Front-End-Web-Management, Lagerhaltung und Fulfillment, Zustellung auf der letzten Meile und internationale Spedition.

www.singpost.com

 

Translate »