Premiere bei Pharmagroßhändler KEHR

 
Überreichung des 1.000.000sten KNAPP Auswerfers

Am 24. April 2007 überreichte Peter Risz, Regional Sales Manager der Firma KNAPP Logistik, ein ganz besonderes „goldenes“ Präsent an Stefan Holdermann, Geschäftsführer Kehr Holdermann GmbH & Co. KG: Den 1.000.000sten Auswerfer, der im Zuge einer Lagermodernisierung bei Kehr im KNAPP Schnelldrehautomat SDA-2000 eingebaut wurde.

  Überreichung des 1.000.000sten Auswerfers an Stefan Holdermann (rechts) durch Peter Risz (links).

 
1.000.000ster Auswerfer im Lager Kehr mit einem Produktspektrum von rund 70.000 Stück.

Kompetenz, Verlässlichkeit und die Einhaltung von Zusagen zeichnen die private Großhandlung Kehr Holdermann GmbH & Co. KG Dessau aus. Um die Belieferung von  350 Apotheken sowie die Lagerung von Arzneimitteln sicherzustellen, war es notwendig, das 3.300 m2 große Zentrallager in Dessau zu modernisieren. Dabei kamen modernste Lösungen der Firma KNAPP Logistik Automation GmbH zum Einsatz, der Auftragswert beläuft sich auf 1,2 Mio. Euro.

Neben manuellen Kommissionierlösungen, Senkrechtförderern und modernsten Transportsystemen bildet der SDA-2000 Schnelldrehautomat das Herzstück des neuen Distributionszentrums. Er ist für das vollautomatische Kommissionieren  von pharmazeutischen Produkten mit sehr hoher Umschlagshäufigkeit bestimmt. Je ein separater Auswerfer pro Magazin – den 1.000.000sten nahm Herr Holdermann entgegen – sorgt für höchste Leistung und Genauigkeit. Ein solcher Automat kann, je nach Ausführung, bis zu 2.400 Aufträge pro Stunde vollautomatisch abwickeln.

Maximale Sicherheit durch den intelligenten Auswerfer

Weil unterschiedliche Produkte auch unterschiedlich behandelt werden wollen, kann die Auswurfrate bei den KNAPP Riemenauswerfern individuell auf das Produkt abgestimmt werden – von 13 Stück bis 25 Stück in 5 Sekunden. Jeder Auswurfbefehl wird von vier „Sensoren“ an jedem einzelnen Auswerfer überwacht. Nur bei exakter Übereinstimmung mit einem vorgegebenen „Verhaltensmuster“ wird der Auswurf als korrekt zurückgemeldet – die „unentdeckte Fehlerrate“ ist daher nahezu Null.

Kurzinformation zur  KNAPP Logistik Automation GmbH

Die 1952 gegründete Firma KNAPP Logistik Automation GmbH beschäftigt sich mit der Entwicklung und Herstellung von computergesteuerter Fördertechnik, Kommissionieranlagen und Logistik für Warenlager. Im Geschäftsjahr 2005/2006 erwirtschaftete die KNAPP Gruppe mit ihren rund 1200 MitarbeiterInnen weltweit einen Umsatz von 150 Mio. Euro, wobei der Exportanteil bei 99% liegt und die Hauptabsatzgebiete Europa, Nord- und Lateinamerika und Asien umfasst.

Kurzinformation zur Kehr Holdermann GmbH & Co. KG

Die Firma wurde 15.10.1990 gegründet, an dem Tag, an dem sich auch sehr viele Apotheken im anhaltischen Umkreis privatisiert haben. In diesen Jahren hat sich das Unternehmen von 10 Apotheken, die am 1. Tag beliefert wurden, zu einer vollsortierten Großhandlung mit über 350 Kunden entwickelt, die Bundesländer Sachsen-Anhalt, Sachsen, Brandenburg und Berlin beliefert.

KNAPP Logistik Automation GmbH
Guenter-Knapp-Str. 5-7
8075 Hart bei Graz, Austria
Carmen Weilharter
Marketing
Phone: +43 316 495-2609
Fax: +43 316 49599-2609
E-Mail: carmen.weilharter@knapp.com

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar