| | |

Raben Gruppe wuchs 2019 auf 1,25 Mrd. Euro Umsatz

Die Raben Gruppe blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2019 zurück.: Die Budgetpläne wurden mit einem Umsatz von 1,25 Mrd. Euro erreicht, was einer Steigerung von über 8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Die wichtigsten Industriezweige waren Lebensmittel (27%), Verbrauchertechnologien (21%), Automobil (20%), Einzelhandel (12%), Chemie (11%), Non-Food FMCG (9%).

„Wir haben viele langjährige Kunden. Deren Geschäft hat sich im Laufe der Jahre verändert, und wir passen uns ihnen an. Daher wachsen wir auch gemeinsam“, erklärt Ewald Raben, CEO der Raben Gruppe.

Das Unternehmen erweitert sein europäisches Netzwerk sukzessive um immer mehr Standorte und neue Länder: Im letzten Jahr kam Bulgarien hinzu. Auch in Deutschland und Italien stehen die Zeichen auf Expansion. Aktuell ist die Gruppe in 13 Ländern Europas mit einem Netzwerk von 150 Depots vertreten.

Ewald Raben: „Wir wollen unsere X-Docks europaweit standardisieren. Sie sollen den gleichen Aufbau, die gleichen Prozesse und IT-Systeme haben. Für uns und unsere Kunden bedeutet Standardisierung gleichzeitig Optimierung und höchste Qualität der erbrachten Leistungen.“

Im vergangenen Jahr entfiel der größte Anteil der von der Raben Gruppe angebotenen Dienstleistungen auf den Straßentransport (66%), gefolgt von Kontraktlogistik (13%), FTL (8%), Frischelogistik (8%), Lead Logistics Provider (4%) sowie Sea & Air (1%).

Der Name Raben steht für ein Transport- und Logistikgruppe in Familienbesitz mit fast 90 Jahren Erfahrung, die umfassende Logistiklösungen für kleine, mittlere und große Unternehmen anbietet. Ihre fast 10.000 Mitarbeitenden bewirtschaften rund 2 Mio. m² Lagerfläche. Das Unternehmen konzentriert sich seit vielen Jahren auf die Automatisierung von Prozessen und Dienstleistungen auf verschiedenen Ebenen: physikalische Prozesse, IT-Prozesse  und seit kurzem auch die Automatisierung von Roboterprozessen (RPA).

www.raben-group.com

Ähnliche Beiträge