Regionalleitung bei Kühne und Nagel neu besetzt

Zum 1. Januar 2009 übernimmt Tim Scharwath (43) die Leitung der Region Nordwesteuropa und folgt in dieser Funktion auf Peter Ulber, der in die Geschäftsleitung der Kühne + Nagel International AG berufen wurde.

Tim Scharwath begann seine Laufbahn bei Kühne + Nagel 1992 und hatte seither verschiedene Führungsfunktionen in den Bereichen Operations, Verkauf und Marketing inne. 2004 wurde er als Luftfrachtchef in die Geschäftsleitung der deutschen Kühne + Nagel-Organisation berufen. 2006 wurde sein Verantwortungsbereich auf die Region Zentraleuropa ausgeweitet. Zuletzt leitete Tim Scharwath die niederländische Landesgesellschaft. In dieser Funktion war er unter anderem für die erfolgreiche Integration der nationalen ACR Logistics-Aktivitäten zuständig und hat die Geschäfte in den Bereichen Kontraktlogistik und Lead Logistics Solutions, vor allem für den Einzelhandel, deutlich ausgebaut.

Kühne + Nagels nordwesteuropäische Organisation mit Hauptsitz in Uxbridge bei London umfasst 150 Standorte in den Ländern Dänemark, Finnland, Grossbritannien, Irland, Norwegen und Schweden. Sie beschäftigt insgesamt rund 12.000 Mitarbeitende.  

Quelle: MyLogistics

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar