Reichhart Logistik Austria: Meilenstein im Sequenzcenter Graz

Jubiläum der einmillionsten Abgasanlage: Reichhart Logistik Austria beliefert Magna Steyr in Graz seit dem Jahr 2003 mit automotiven Bausätzen

Die Reichhart Logistik Austria GmbH in Graz bewältigte jüngst die Auslieferung der einmillionsten Abgasanlage Just-in-Sequence an den Kunden Magna Steyr. Der Bausatz wurde noch am selben Tag – etwa sieben Stunden nachdem die Bestellung im System eingegangen war – im betreffenden Fahrzeug verarbeitet. Die Gesamtstückzahl setzt sich aus 605.498 Anlagen für den  BMW X3 und bisher 394.502 Abgassystemen für den Mini Countryman bzw. Paceman zusammen.

Beim Standort Graz des Logistikdienstleisters handelt es sich um eine 100%ige Tochter der deutschen Reichhart Logistik Gruppe mit Sitz in Gilching bei München. Er beliefert seit der Gründung im Jahr 2003 das Magna Steyr-Werk mit Sequenzteilen. Mit vier „NC Schweißrobotern“ fertigt Reichhart sequenziell – also in der Reihenfolge der Auftragseingänge – täglich rund 500 Abgasanlagen.

Besonders stolz ist „Werkleiter“ Jürgen Maurer auf die Qualität der ausgelieferten Teile und der logistischen Prozesse. „ Ein Fehler von uns bringt das das Band bei Magna zu Stehen“, räumt er ein. „Deshalb fahren wir bei Reichhart eine O-Fehler-Strategie, die wir seit nunmehr einer Million Teile erfolgreich umsetzen.“

www.reichhart-logistik.at/de/

Quelle: Österreichische Verkehrszeitung
Portal: www.logistik-express.com

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar