| |

Rochade im Management von GATX Rail Europe

GATX Rail Europe (GRE) hat diese Woche bekannt gegeben, dass Johannes Mansbart, CEO von GATX Rail Europe, das Unternehmen per 1. Jänner 2019 verlassen wird. Johann Feindert, derzeit COO von GATX Rail Europe, wird die Funktion des CEO übernehmen.

“Wir danken Herrn Johannes Mansbart für seine Führungsqualität und seinen maßgeblichen Beitrag zum Erfolg von GRE während mehr als 20 Jahren. Unter seiner Führung wurde eine erfolgreiche Kesselwagen-Leasingplattform auf- und ausgebaut, die unsere Marktführerschaft in Europa stärkte. Herr Mansbart ist eine herausragende Persönlichkeit in der europäischen Eisenbahnindustrie,” kommentierte N. Gokce Tezel, Präsident von Rail International.

Zur Ernennung von Johann Feindert zum neuen CEO gratulierte Herr Tezel: “Herr Feindert ist bestens geeignet für diese Führungsrolle bei GATX Rail Europe. Er ist seit vielen Jahren in Managementpositionen bei GRE und hat seine Stärken bei Entwicklung und Umsetzung unserer Geschäftsziele mehrfach unter Beweis gestellt.  Seine Erfahrung, seine Kundenfokussierung und seine starke Ergebnisorientierung machen ihn zu einem idealen Kandidaten, um den weiteren Erfolg von GRE sicherzustellen.”

GATX Rail Europe ist eine 100%ige Tochter der GATX Corporation und unterhält in Europa eine Flotte von mehr als 23.200 Kessel- und Güterwagen. Mit Geschäftsstellen in Wien, Hamburg, Düsseldorf, Leipzig, Warschau und Paris besteht in vier der wichtigsten Bahnmärkte Europas eine Präsenz direkt vor Ort.

www.gatx.eu

 

Ähnliche Beiträge