Umsatzplus für DPD Austria im Jahr 2009

B2B-Paketdienst DPD Austria profitiert vom kundengerechten Ausbau der Servicepalette

Trotz schwieriger Rahmenbedingungen war 2009 für den B2B-Paketdienst DPD Austria ein erfolgreiches Jahr. Gegenüber 2008 ist der Umsatz um 1,6 Prozent auf 147,1 Mio. Euro gestiegen. Damit verteidigte das Unternehmen die führende Rolle als Paketdienst im B2B-Bereich. „Für uns war es nicht selbstverständlich in harten Zeiten wie diesen ein Umsatzplus zu erzielen. Unsere Zielvorgabe für 2009 lautete, das Niveau von 2008 zu halten“, freut sich Mag. Rainer Schwarz (49), Geschäftsführer der DPD Austria GmbH.

Ausschlaggebend für das gute Jahresergebnis war laut Angaben der Geschäftsleitung der kundengerechte Ausbau der Serviceleistungen. Speziell das neu eingeführte Service des Katalogversandes stieß bei den Kunden auf positive Resonanz. Ähnlich verhielt es sich mit dem SMS-Aviso, bei dem die Empfänger über das Handy rechtzeitig über das Eintreffen der Paketsendungen informiert werden.

DPD Austria lieferte in der Berichtsperiode 35,7 Millionen Pakete. National verbuchte der Paketversand einen Rückgang von 3,3 Prozent. Beim Export stieg das Aufkommen aber um 4,2 Prozent. 

DPD Austria (Direct Parcel Distribution) mit Sitz in Leopoldsdorf bei Wien ist Österreichs führender privater B2B-Dienstleister für die nationale und internationale Paketdistribution. Das Unternehmen beschäftigt rund 1.500 Mitarbeiter und verfügt über eine Transportflotte von 900 Fahrzeugen.

Quelle: Österreichische Verkehrszeitung 
Portal:  www.logistik-express.com

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar