Was Sie bei Vertragsvorbereitung und beim Abschluss von Verträgen wissen müssen!


Praxisseminar zur Optimierung von Transport- und Logistikverträgen – Nach österreichischem, deutschem und internationalem Recht. 

  • Teil 1: Was Sie bei Vertragsvorbereitung und beim
    Abschluss von Verträgen wissen müssen! (22.01.07)
  • Teil 2: Optimierung von Haftung und Versicherung (23.01.07)
    Beide Tage zusammen oder getrennt buchbar


Referenten
RA Karl-Heinz Gimmler, in Deutschland auch Fachanwalt für Steuerrecht, ist einer der renommiertesten Rechtsexperten im Transport- und Logistikvertragsrecht in der Bundesrepublik Deutschland. In seiner Funktion als Rechtsanwalt berät Herr Gimmler eine große Anzahl von Unternehmen und tritt als Dozent in einer Vielzahl von Praxisseminaren auf. Er ist seit 10 Jahren Dozent, seit 5 Jahren Fachbereichsleiter an der Deutschen Logistik Akademie. Das immer wieder fortentwickelte Seminar zur Optimierung von Logistikverträgen wird seit 10 Jahren in Deutschland mehrmals jährlich gehalten, in Österreich mittlerweile seit 3 Jahren. Er ist seit 2006 niedergelassener europäischer Anwalt in Wien und ständiger Kooperationspartner von RA Dr. Steger. Prof. Dr. Sebastian Kummer wurde 2001 zum Vorstand des Instituts für Transportwirtschaft und Logistik der WU Wien berufen. Seine Kernfelder liegen im Bereich des Logistikmanagements und in der Verkehrsbetriebslehre. Herr Prof. Kummer hat in den vergangenen Jahren mehrere Studien zur EU-Osterweiterung erstellt, die Auswirkung von Logistikkonzepten untersucht und eine Vielzahl von Projekten im Bereich Outsourcing logistischer Dienstleistungen betreut.


RA Dr. Alma Steger ist Rechtsanwältin in Wien mit Beratungsschwerpunkt Wirtschafts-, Transportund Logistikrecht (in ständiger Kooperation mit Gimmler & Kollegen in Deutschland). Als Schiedsrichterin am Deutschen Schiedsgericht Logistik ist sie für die Fachkammer „Internationale Verfahren“ tätig. Frau Dr. Steger ist Autorin der DVZ und sie referiert regelmäßig zu rechtlichen Spezialfragen des Transports und der Logistik.


Weiterführende Informationen entnehmen Sie bitte der Einladung.


Sebastian Kummer
Vorstand des
Institutes für Transportwirtschaft und Logistik
Wirtschaftsuniversität Wien
Nordbergstraße 15, 1090 Wien

Tel.: (+43/1) 313 36 / 4610
Fax: (+43/1) 313 36 / 716
email: claudia.gottwald@wu-wien.ac.at

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar