|

Wenn der UPS Austria-Fahrradbote zweimal klingelt

Im Zuge der European Cycle Logistics Conference in Wien gab UPS am 20. März den offiziellen Start der Paketlieferung mittels Lastenfahrrädern bekannt. Zustellungen werden hierbei mittels eines auf einem speziellen Fahrrad aufgebrachten 145-Liter-Transportbehälter erbracht.

Derzeit sind in Wien drei UPS-Cargo Bikes in Betrieb. Diese Fahrräder werden von einem Paketwagen versorgt, welcher als kleines Verteilzentrum dient.

Dass die Lieferungen des Unternehmens mit Hilfe der Cargo Bikes effizienter in Bezug auf die Betriebskosten und die Umweltbelastung sind, bestätigt Michiel van Veen, Managing Director, UPS Österreich und Slowenien, in einer Presseaussendung.

Das Unternehmen sieht sich als Teil der Problemlösung in Bezug auf städtische Staus und wird weiterhin als Partner bei der Verringerung der Umweltauswirkungen der Paketlieferung in überfüllten Stadtzentren weltweit tätig sein.

Maria Vassilakou, Vizebürgermeisterin und Fahrradbeauftragte der Stadt Wien betonte bei einer Pressekonferenz, dass es Gebot der Stunde sei sich solchen Konzepten hinzugeben.

www.ups.com

 

Ähnliche Beiträge