|

WLB Cargo wird Traktionär von easyrail.at

Kooperation zwischen dem Containeroperator easyrail.at und WLB Cargo

Auf einen starken Partner stützt sich der jüngst aus der Taufe gehobene Containeroperator easyrail.at bei der Abwicklung der im Jänner 2009 unter dem Namen „Rail Gate Austria“ startenden Ganzzüge von Wien via Enns nach Hamburg/Bremerhaven und retour. „Die Wiener Lokalbahnen Cargo GmbH übernimmt die Traktionsleistungen. Ein entsprechender Vertrag wurde vor kurzem unterzeichnet“, geben Manfred Dvoracek und Günter Watzl, die beiden Geschäftsführer von easyrail.at, im Gespräch mit der Österreichischen Verkehrszeitung bekannt.

Die WLB Cargo GmbH wurde im Jahr 2007 als 100%ige Tochtergesellschaft der Wiener Lokalbahnen gegründet. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 46 Mitarbeiter, die 11 E-Loks (darunter 3 „Bosporussprinter“), vier Dieseltriebfahrzeuge, 17 eigene Güterwagen und über 230 gemietete Containertragwagen betreiben. Im Geschäftsjahr 2007 wurden 2,38 Mio. Tonnen Güter befördert.

Quelle: Österreichische Verkehrszeitung

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar