17111 baut Logistik-Kapazitäten aus

Mit der Fertigstellung einer weiteren 7.000 qm großen Halle mit Hochregallager und modernster Sicherheitsausstattung, baut 17111 Transit Transport & Logistik seine Lager-Kapazitäten am Standort Flensburg/Handewitt auf 24.000 qm kräftig aus.

Zusammen mit dem Logistik Center in Osterrönfeld bei Rendsburg verfügt die 17111-Gruppe damit über Lagerflächen von insgesamt 30.000 qm mit Stellplatz-Kapazitäten für rund 40.000 Paletten. Erst im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen für den renommierten Reifenhersteller Continental AG in Flensburg/Handewitt ein Distributionscenter zur Versorgung des dänischen Marktes in Betrieb genommen.

Während man bei 17111 aufgrund der eingetrübten konjunkturellen Gesamtsituation das Mengenaufkommen im Transportbereich eher verhalten einschätzt, sieht das Unternehmen für seine Logistiksparte dagegen sehr gute Entwicklungschancen im Jahr 2009. „Aussichtsreiche Gespräche, u.a. auch mit Kunden aus dem skandinavischen Raum, unterstreichen diesen Nachfragetrend, der zusätzlichen Arbeitskräftebedarf mit sich ziehen würde“, hebt Jürgen Schiewer hervor. 

Quelle: MyLogistics

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar