|

5000 Euro für kreative Studenten

Zum zehnten Mal schreibt die List Group ihren Förderpreis für Arbeiten zur Verbesserung der innerstädtischen Verkehrs- und Parkraumsituation aus.

Der Preis ist mit 5.000 Euro dotiert und wird jährlich für Projekt-, Seminar-, Fach-, Bakkalaureat-, Diplom- oder Masterarbeiten vergeben, die einen zukunftsorientierten Beitrag zur Lösung von Verkehrs- und Parkproblemen in Städten leisten. Dabei sind kreative Beiträge zum Verkehr der Zukunft ebenso willkommen wie neuartige Konzepte und Ideen. Eine fachkundige Jury, bestehend aus Vertretern der Wirtschaftskammer Österreich, des ÖAMTC und der Stadt Wien sowie einem Kommunikationsfachmann, bewertet die Einreichungen.

Die Ausschreibung liegt ab sofort in österreichischen und deutschen Universitäten und Fachhochschulen auf. Die Bedingungen sind für alle Interessenten auf der Homepage http://www.list-group.at/de/foerderpreis abrufbar. Einreichschluss für den List Preis 2017 ist der 12. Dezember 2016. Die Preisverleihung findet im ersten Quartal 2017 statt.

Die List Group
Die List Group (http://www.list-group.at) mit Sitz in Wien trägt als privater Errichter und Eigentümer von Garagen seit Jahrzehnten aktiv zur Lösung innerstädtischer Verkehrs- und Parkprobleme bei. Die Gruppe betreibt über ihre Tochtergesellschaft BOE Gebäudemanagement GmbH in Österreich, Deutschland, Slowakei, Ungarn und Kroatien 90 Garagen mit 25.000 Stellplätzen.

Ähnliche Beiträge