| |

Aus Waberer’s könnte Nexways Cargo werden

Waberer’s hat auf seiner offiziellen facebook-Seite das Foto eines Lkw gepostet. Der Name welcher dort auf der Plane geschrieben steht lautet Nexways, mit einer riesigen gelben Sonne als Logo. Dies könnte auf das Ende des Namen Waberer’s und damit eine unmittelbar bevorstehende Umfirmierung und eine Umgestaltung der Marke des ungarischen Transportlogistik-Spezialisten hinweisen.

Der frühere Firmeninhaber Gyorgy Waberer veräußerte das Unternehmen 2016 an die Mid Europa Partners. Der Ex-Eigentümer verlautbarte seine Absicht der Spedition das Namensrecht noch drei Jahre zu gestatten. Derzeit liegt noch keine Stellungnahme seitens Waberer’s dazu vor.

Das Unternehmen ist offenbar dabei die Organisation und die Marke zu erneuern. Die internationalen Fahrer und Fahrzeuge werden schrittweise in eine einheitliche rechtliche Gesellschaft eingegliedert. Nexways Cargo Kft. steht zu 100 Prozent im Besitz von Waberer’s International Plc., berichten ungarische Medien.

Anfang des Jahres hat Waberer’s einen neuen Geschäftsführer ernannt – Robert Ziegler, ehemaliger COO von DHL Freight. Er leitete die kurzfristigen Maßnahmen, die ergriffen wurden, um die Rentabilität des Unternehmens so schnell wie möglich wiederherzustellen.

www.waberers.com

Ähnliche Beiträge