| |

Ceva Logistics präsentiert sich mit neuer Markenidentität

Im Juli wurde der neue Markenauftritt von Ceva Logistics vorgestellt, welche die neuen Zielsetzungen der Marke zum Ausdruck bringen soll. Durch einen kooperativen Ansatz mit Kunden werden die Stärken von Ceva und CMA CGM gebündelt.

Ziel ist es, die Lieferketten der Kunden vollständig zu überblicken, gleichermaßen neueste Technologien sowie bewährte Methoden einzusetzen um Dienstleistungen, Transporte und Lagerkosten zu optimieren, sowie reaktionsschnelle und maßgeschneiderte Lösungen für alle Kunden zu entwickeln. Dies alles soll das neue Image und eine neue, moderne visuelle Identität darstellen.

Darüber hinaus wurde Rodolphe Saadé, Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer der CMA CGM Group, im Zuge der Generalversammlung vom 29. April 2019 zum Vorsitzenden des Verwaltungsrates von Ceva Logistics gewählt. Zeitgleich wurde eine neue, stärkere Unternehmensführungs-Struktur eingeführt. Nicolas Sartini wurde am 1. Juni 2019 zum Geschäftsführer ernannt und wurde beauftragt, den Plan für die wirtschaftliche Wende von CEVA umzusetzen und das Unternehmen in die Gewinnzone zurückzuführen.

Im ersten Halbjahr 2019 stieg der Umsatz währungsbereinigt um 2,5 Prozent auf 3,51 Mrd. USD. Das EBITDA des Konzerns belief sich auf 281 Mio. USD, was basierend auf vor- IFRS 16-Niveau (International Financial Reporting Standards) 85 Mio. USD entspricht (Vorjahreszeitraum: 119 Mio. USD). Die EBITDA-Marge lag bei 2,4 Prozent (Vorjahreszeitraum: 3,3 Prozent).

www.cevalogistics.com

Ähnliche Beiträge