Cuxport erweitert Liniendienst mit Mega Car Carrier

 
Der imposante, erst 2008 vom Stapel gelaufene Pure Car Carrier „AEGEAN HIGHWAY“ mit einer Schiffslänge von 200m hat Cuxport erstmals zur Beladung mit Gebrauchtfahrzeugen angelaufen.

Zielgebiet des Deep-Sea-Schiffes, das zu den weltweit größten Autotransportern gehört und von K-Line verchartert wurde, sind Seehäfen in Saudi-Arabien und Jordanien. Damit hat die Reederei NMT-Lines ihren neuen Liniendienst über Cuxhaven mit Kurs auf Seehäfen am Roten Meer aufgenommen. Zukünftig sind monatliche Abfahrten für Rollende Ladungen sowie gebrauchte und neue Fahrzeuge zu den Seehäfen Jeddah und Aqaba geplant.

Mit NMT-Lines konnte eine weitere Reederei für Cuxhaven mit neuem Zielgebiet gewonnen werden. Erst kürzlich hat Cuxport sein RoRo-Liniennetz mit EMROLL-Lines ins östliche Mittelmeer erweitert. Das Terminal bietet somit regelmäßige Verbindungen nach Großbritannien, Skandinavien, Russland, ins Baltikum, Mittelmeer und nun auch ins Rote Meer an. Buchungen und Ratenanfragen für NMT-Lines können über die Firma ODS-Orient, Hamburg, vorgenommen werden. 

Quelle: MyLogistics

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar