Dachser Austria: Neue Manager für Air & Sea

Das Geschäftsfeld Air & Sea Logistics von Dachser Austria hat zu Jahresbeginn personelle Verstärkung erhalten. Tobias Genge übernahm die Rolle als Ocean Manager FCL (Full Container Load) für Eastern Europe and Austria. Andreas Tauschmann startete als Sales Manager für Luft- und Seefrachtlogistik in der Niederlassung Graz.

Der gebürtige Steirer Tobias Genge verfügt über langjährige Erfahrung und tiefgreifendes Fachwissen in der Logistik- und Seefrachtbranche. Er hat leitende Positionen in namhaften Unternehmen der Branche innegehabt, darunter bei DB Schenker, wo er in den vergangenen zwei Jahren als Head of FCL Export für Austria tätig war.

Auch Andreas Tauschmann besitzt umfassendes Fachwissen im Bereich Logistik für Luft- und Seefracht, das er in den letzten Jahren in operativen Managementpositionen in verschiedenen nationalen und internationalen Speditionsunternehmen erworben hat. Die letzten elf Jahre war er bei Kühne+Nagel als Key Account und Area Sales Manager tätig. Davor arbeitete er acht Jahre im Vertrieb von DHL Global Forwarding.

„Die Herren Genge und Tauschmann bereichern unser Team mit ihrer Expertise im Bereich Luft- und Seefracht und tragen dazu bei, logistische Lösungen für unsere Kunden und deren Anforderungen zu entwickeln. Unsere Mitarbeitende sind der Schlüssel zum Erfolg heute und in Zukunft“, kommentiert Peter Deutschbauer, Managing Director Air & Sea Logistics Eastern Europe and Austria bei Dachser, die Ernennungen.

Dachser Austria zählt sich mit den beiden Geschäftsfeldern European Logistics und Air & Sea Logistics zu den starken Anbietern am österreichischen Logistikmarkt. Im Geschäftsjahr 2023 wurden 2,1 Mio. Sendungen mit 1,1 Mio. Tonnen Gewicht bewegt. Daraus resultierte ein Umsatz in Höhe von 202 Mio. EUR. Aktuell beschäftigt das Unternehmen 672 Mitarbeitende an neun Standorten.

www.dachser.at

Quelle: OEVZ

Translate »