| |

DFDS verstärkt Zusammenarbeit mit Ekol Logistics

DFDS und Ekol Logistics, ein führendes türkisches Transportunternehmen auf dem Markt zwischen der Türkei und Europa werden ihre Zusammenarbeit deutlich ausbauen. Ein entsprechendes Abkommen betrifft den Seetransport von Aufliegern zwischen Istanbul und Triest. DFDS erwartet, dass das Frachtaufkommen im Mittelmeer um fast 30 Prozent steigen wird.

Um diesen zusätzlichen Volumina Rechnung zu tragen, erweitert DFDS die Terminalkapazitäten. „Ich freue mich sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass wir einen Vertrag über die Nutzung eines kürzlich gebauten RoRo-Terminals in Yalova südöstlich von Istanbul unterzeichnet haben. Dies ist ein sehr wichtiger Schritt, um die Einschränkungen bei der Terminalkapazität effektiv zu reduzieren, sodass wir einen reibungsloseren Fluss für unsere Kunden gewährleisten können. Das Hinzufügen von Anläufen in Yalova bietet unseren Kunden in und um Istanbul eine breitere geografische Abdeckung“, sagt Peder Gellert, Executive Vice President und Leiter der Shipping Division von DFDS.

DFDS wird auch die Frachttransportkapazität erhöhen, indem weitere Schiffe für diesen Markt bereitgestellt werden, darunter zwei neue Frachtfähren, die Anfang 2019 von einer chinesischen Werft geliefert werden sollen. Die Schiffe werden die größten in der Flotte von DFDS sein und jewils Platz für 450 Trailer bieten.

„Ich freue mich sehr, dass wir unseren Service auf die Spediteure und Logistikdienstleister zwischen der Türkei und der EU ausdehnen können. Wir glauben fest an das Potenzial dieses Handels, der einige der größten und dynamischsten Industrieregionen der Welt verbindet, und wir werden weiter investieren, um eine noch robustere und zuverlässigere Lieferkette zu schaffen, die Wachstum und Beschäftigung auf beiden Seiten fördert die Zukunf“, so Peder Gellert.

Selçuk Boztepe, Senior Vice President und Leiter der Business Unit Mediterranean des DFDS, fügt hinzu: „Seit der Investition von DFDS in das türkische Unternehmen UN Ro-Ro im Juni 2018 haben wir bereits in die Erweiterung der Schiffe investiert, um unseren Kunden mehr Kapazität bieten zu können und in Umweltausrüstung, um die Flotte an die neuen Rechtsvorschriften von 2020 anzupassen. DFDS hat auch ein neues IT-Entwicklungszentrum in Istanbul eingerichtet.“

www.dfds.com; www.ekol.com

 

Ähnliche Beiträge