DHL Freight gab Gas beim „Speed-Day“ in Wien, Wels/Pucking und Graz/Kalsdorf .

Insgesamt 850 Kunden und Geschäftsfreunde von DHL Freight hatten Spannung beim Formel 1 Rennen und Spaß bei Live-Musik, Buffets, Modeschauen, Wettbewerben und Gewinnspielen und wussten ihre Jüngsten beim Kinderanimationsprogramm in guten Händen.

Wien, 05.08.2008: Als offizieller Logistikpartner sorgt DHL dafür, dass die Formel 1 weltweit zu jedem Rennen pünktlich an den Start geht. DHL Freight, der Landfracht-Spezialist im Unternehmensbereich DHL Logistics im Konzern Deutsche Post World Net, sorgte anlässlich des 11. Formel 1 Rennens der Saison in Budapest/Ungarn parallel in Wien, Kalsdorf/Graz und Pucking/ Wels beim DHL Freight „Speed Day“ dafür, dass Geschäftspartner und Freude einen spannenden, erlebnisreichen und „speedigen“ Sonntag Nachmittag genießen konnten.

Auf jeweils großen LCD-Walls konnten die an allen Locations zusammen rund 850 Besucher das spannende Rennen in Ungarn verfolgen. Nachdem der Brasilianer Felipe Massa auf Ferrari sich vom Start weg durchsetzte, aber kurz vor dem Ziel in der Runde 68 an der Technik scheiterte, gewann Heikki Kovalainen seinen ersten Grand Prix Sieg. Heiß ging es aber auch beim Speed Day her, wo die Besucher sich beim Kettcar/Kart-Rennen messenkonnten.

Mit unterhaltsamer Moderation, Live-Musik und erlesenen Buffets in Stimmung gebracht, konnten sich die Besucher bei Bade- und Dessous Modeschauen oder bei diversen Spielen erfreuen. Ein professionelles Kinderanimationsprogramm sorgte dafür, dass nicht nur die Eltern, sondern auch die kleinen Gäste den Nachmittag so richtig genießen konnten. 

In Wien war das Kart-Rennen launig moderiert von Rainer Kantz und angefeuert von insgesamt rund 260 Kunden, Geschäftspartnern und Freunden des Hauses DHL Freight wie „Mr. Ferrari“ Heribert Kasper, Extremsportler Sepp Resnik, Kabarettist und Schauspieler Ciro de Luca, Schlagersänger Kurt Elsasser und Schauspielerin Christine Schuberth. Bei einer Versteigerung zu Gunsten der Jeannine Schiller Stiftung konnten dank fleißiger Bieter und Unterstützung von DHL Freight die stolze Summe von € 3.000,– an Frau Dr. Heidi Burkhart vom Hilfswerk Austria übergeben werden.

In Wels konnten Jung und Alt ihre Künste auf der 12 m hohen Kletterwand beweisen oder ihre Sportlichkeit am Beach-Volleyball-Platz zeigen. Jeder der mutig genug war, den Überschlags-simulator vom Fahrsicherheitszentrum in Marchtrenk auszuprobieren war sehr erstaunt über die neuen Erkenntnisse. Für Abkühlung an diesem heißen Sommertag sorgte der Puckinger- See, was viele der 160 Besucher gerne nutzen.

In Graz hatten heuer schon etwas 430 Gäste, darunter Martin Amerhauser – GAK, Christian Peintinger – SK STURM; Hannes Zötsch – SC Copacabana Kalsdorf, Manfred Komericky – COBRA und der Bürgermeister von Kalsdorf – Helmuth Adam viel Spaß am DHL Freight Speed Day. 

Josef Augustin, Managing Director Freight Austria & Balkans, zum Speed-Day: „Wir freuen uns sehr, dass so viele Kunden und Geschäftspartner unserer Einladung gefolgt sind und mit unserem Team einen hochsommerlichen Nachmittag verbracht haben. Wir haben den Speed Day heuer in Graz bereits zum zweiten Mal organisiert und sind stolz darauf, dass auch dieerstmals in Wien und Linz abgehaltenen Veranstaltungen auf Anhieb so großen Anklang gefunden haben.“


DHL Global Forwarding (Austria) GmbH 
Claudia Grau 
Marketing & Communication
Tel: +43 (0) 3135 90208521
eMail: claudia.grau@dhl.com

PR-Agentur DHL Freight
Stefanie Hiesberger
Marketing-Communication
Mobil: +43 (0) 664-3075817
eMail: stefanie@hiesberger.at

DHL ist weltweit führend bei internationalen, innovativen Express- und Logistik-Dienstleistungen aus einer Hand. DHL bietet gebündeltes Know-how rund um Express- und Frachttransporte, Kontraktlogistik sowie internationale Briefsendungen, kombiniert mit globaler Präsenz und lokaler Kompetenz. Das internationale Netzwerk von DHL verbindet 220 Länder und Territorien weltweit. Rund 300.000 Mitarbeiter streben danach, mit schnellem und zuverlässigem Service die Erwartungen der Kunden jeden Tag zu übertreffen. DHL ist eine Marke im Konzern Deutsche Post World Net. Der Konzern erwirtschaftete einen Umsatz von mehr als 63 Milliarden Euro im Jahr 2007.

Schreibe einen Kommentar

Translate »