Edmund Schlummer zu DB Schenker Rail

Edmund Schlummer (50) ist zum 1. Juni als Vorstandsmitglied der DB Schenker Rail Deutschland AG bestellt. Zuvor wurde er im April zum Geschäftsführer der DB Schenker Rail GmbH für das Ressort Central ernannt. Damit übernimmt er im Geschäftsfeld DB Schenker Rail die Verantwortung für die Region Central, zu der die Landesgesellschaften in Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Dänemark, Schweden, der Schweiz und Italien gehören.

Der vormals bei Bombardier Transportation für die Division Locomotives verantwortliche Manager ist damit für den Schienengüterverkehr der Deutschen Bahn in der größten Geschäftseinheit von DB Schenker Rail zuständig.

Schlummer hat nach seinem Studium der Elektrotechnik an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule in Aachen viele Jahre an der Entwicklung des Lokomotivengeschäftes bei ABB Henschel, Adtranz und Bombardier mitgewirkt. Der Ingenieur ist maßgeblich am weltweiten Erfolg der Traxx-Lokomotiven beteiligt gewesen.

Quelle: MyLogistics

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar