Erstmals mehr als 10 Mio. TEU im Hafen Antwerpen

Der Hafen Antwerpen stellt noch im alten Jahr zwei Rekorde auf: 2016 erreicht der Containerumschlag erstmals in der Geschichte des Hafens die Marke von 10 Mio. TEU. Zudem wurden insgesamt über 214 Mio. Tonnen Fracht abgefertigt. Dies twitterte das Unternehmen am Mittwochnachmittag.

2015 überstieg das Frachtaufkommen in Antwerpen das erste Mal die Marke von 200 Mio. Tonnen. Am 31. Dezember 2015 stand die Frachtumschlagszahl bei 208,4 Mio. Tonnen. Ein weiterer Rekord im Millionen-Tonnen-Bereich wurde 2015 im Containerumschlag erreicht: Hier wurden über 9,6 Mio. TEU umgeschlagen.

Zum Ausbau der Aktivitäten und zur Stärkung der Position in Österreich und Ungarn sucht die Antwerp Port Authority aktuell nach einem erfahrenen Commercial Manager in Wien, mit Spezialisierung auf Supply Chain. Die erforderlichen Kernkompetenzen umfassen die Kenntnis des lokalen Marktes sowie des Bahnsektors, Eigenständigkeit, Durchsetzungsvermögen, Vernetzung sowie geschäftlichen Spürsinn. Interessierte senden ihren Lebenslauf und ein Bewerbungsschreiben an Katarina.stancova@portofantwerp.com

www.portofantwerp.com

 

Translate »