| |

Erstmals mehr als 50 Mio. Pakete bei DPD Austria

DPD Austria hat 2018 erstmals mehr als 50 Mio. Pakete befördert und damit den Vergleichswert des Vorjahres um 4 Prozent übertroffen. Inklusive dem Premium-Service „primetime“ wurden um knapp zwei Millionen Pakete mehr befördert als im Vergleichsjahr 2017. Dies bedeutete eine tägliche Durchschnittsmenge von 203.600 Paketen, die vorwiegend in Österreich versendet und zugestellt wurden, wie das Unternehmen in einer Aussendung bekanntgibt.

„Durch unsere Investitionen im Wert von über 30 Mio. Euro in Gebäude, Frachtraum, Technik, Sicherheit und Fuhrpark haben wir die Herausforderungen des Marktes erfolgreich gemeistert und unsere Marktposition als größter privat geführter Anbieter erneut gestärkt “, sagt Rainer Schwarz, Geschäftsführer DPD Austria, im Rückblick.

Bei den Auslandsdestinationen ist nach wie vor Deutschland mit einem Anteil von rund 67 Prozent die Nummer 1. Auf den weiteren Plätzen landen Italien und Frankreich. Mehrheitlich erfolgte der Paketversand für Businesskunden, womit laut Unternehmensangaben die Position als größter Anbieter im B2BSegment verteidigt und weiter gefestigt wurde.

Die beiden vergangenen Jahre standen bei DPD im Zeichen von großen Investitionen. Insgesamt wurden mehr als 30 Mio. Euro – vorwiegend in Gebäude, Frachtraum, Technik, Sicherheit und Fuhrpark – investiert.

Um den laufend steigenden Anforderungen sowie dem Branchenwachstum entsprechend zu begegnen, wird der Netzwerkausbau auch 2019 fortgesetzt. „Mit rund 9 Mio. Euro werden wir weitere Depots ausbauen und sogar einen Depotneubau umsetzen“, so Rainer Schwarz.

Österreichweit sind rund 1.700 Mitarbeitende für DPD tätig. Das Unternehmen verfügt über eine Transportflotte von 1.200 Fahrzeugen. Das DPD Pickup Paketshop Netzwerk umfasst über 1.200 Paketannahme und -abholstellen in ganz Österreich.

www.dpd.at

 

Ähnliche Beiträge