Flughafen Linz verzeichnet Zuwachs im Frachtaufkommen

Trotz Streiks bei Fluglinien: blue danube airport linz zieht positive Bilanz 2014 im Cargo-Verkehr und bleibt damit regionaler Spitzenreiter in Österreich

Eine positive Bilanz kann der Linzer Flughafen für das abgelaufene Jahr 2014 ziehen. Obwohl die Rahmenbedingungen von Streiks der Fluggesellschaften, einer verhaltenen Konjunktur und geopolitischen Krisen geprägt waren, verzeichnete der blue danube airport linz sowohl im Frachtbereich als auch beim Passagieraufkommen und den Starts und Landungen Zuwächse und befindet sich damit wieder auf Wachstumskurs.

Im Frachtverkehr verzeichnete der Flughafen Linz ein Wachstum von 3,3 Prozent. Mit 44.400 Tonnen Luftfracht konnte Linz seine Position als größter, regionaler Frachtflughafen Österreichs nicht nur bestätigen sondern sogar noch ausbauen.

Die Bilanz des vergangenen Jahres war durchwegs positiv, obwohl der Verlauf selbst außerordentlich herausfordernd war. Neben Streiks hat auch die angespannte Sicherheitslage in Nordafrika die Nachfrage beeinträchtigt. Umso erfreulicher ist es, dass wir bei den Verkehrszahlen dazugewinnen konnten und uns wieder auf Wachstumskurs befinden“, betont Flughafen-Direktor Gerhard Kunesch.

www.linz-airport.at/www/cm/de/cargo

Schreibe einen Kommentar

Translate »