Führende Produzenten und Händler sprechen sich auf der Fruit Logistica 2007 für CHEP aus

Modis Gruppe, Fontestad, Martinavarro und andere Anbauer und Händler sprechen sich auf der Fruit Logistica 2007 für das CHEP Palettenpool-System aus. Auch große deutsche Einzelhandelsketten befürworten Einsatz von CHEP Equipment.

Führende große europäische Anbauer und Händler haben auf der Fruit Logistica 2007, der europäischen Leitmesse für frisches Obst und Gemüse, ihre Entscheidung für die Nutzung des CHEP Equipment-Pools begründet. Auf der Messe, die vom 8. bis 10. Februar in Berlin stattfand, wurde ein Video vorgeführt, in dem sich die Logistikleiter der Firmen persönlich zu den Vorteilen des CHEP Systems äußerten. Weiterhin kündigte CHEP an, dass mehrere große deutsche Einzelhandelsketten, darunter Metro, Kaufland, Rewe und Edeka, sich ebenfalls für die Nutzung von CHEP Paletten für Importe aus der EU ausgesprochen hätten.

Im Video wurde ganz klar deutlich, warum immer mehr Unternehmen in Europa auf das CHEP Pooling-System umsteigen. „Wir haben vorher 58 verschiedene Arten von Behältern aus verschiedensten Materialien wie Kunststoff, Karton und Holz verwendet. Die Vorteile, seit wir CHEP Standard Ladungsträger nutzen, sind enorm“, berichtete Paulo Busse, Leiter Logistik der Modis Gruppe, ein führender Distributor von Obst und Gemüse in Portugal.

Seine Meinung teilte auch Batiste Eixarch, Geschäftsführer von Fontestad, einem großen Produzenten von Obst und Gemüse in Spanien. Er erklärte: „Wenn alle Supply Chain Produzenten, Betriebe und Distributoren mit gepoolten Behältern arbeiten würden, wäre das Einsparpotenzial zweifellos sehr groß.“

Guy Dixon, kaufmännischer Geschäftsführer bei Martinavarro, einem führenden Anbauer in Spanien, verglich den CHEP Service mit dem anderer Mitbewerber: „Durch seinen Pooling-Service für Paletten und Behälter verschafft sich CHEP einen klaren Wettbewerbsvorteil. Wenn mich jemand fragen würde, CHEP zu beschreiben, würde ich sagen: CHEP ist ein sehr professionelles, gut geführtes Unternehmen, das uns weltweit einen ausgezeichneten Service bietet.“

Die Bereitschaft deutscher Einzelhändler, Importe aus der EU auf CHEP Paletten zu erhalten, ist ein neuer Meilenstein für CHEP in punkto Unterstützung aus der Industrie. Die Einzelhändler stimmen zu, dass durch die Designmerkmale der CHEP Ladungsträger Kosten für Produzenten gesenkt werden, da Einwegverpackungen wegfallen, und außerdem die Ware während des Transports besser geschützt wird.

„Wir freuen uns über diese positiven Kommentare von den großen europäischen Einzelhändlern, die klar die Vorteile hervorheben, die beim Einsatz von CHEP Paletten im In- und Ausland erzielt werden können. Unser umfassendes globales Netz und die Tatsache, dass wir jederzeit qualitativ hochwertige Paletten und Behälter zur Verfügung stellen können, sind Schlüsselelemente, die CHEP von anderen Anbietern unterscheiden“, so Miguel D’Cotta, President, CHEP Europe.

Robert Hutchison                                               
Director, Marketing and Communications                 
CHEP Europe                                                    
+44 (0)1932 833035                                             
robert.hutchison@chep.com                                      

Anja Türke
Manager, Marketing Communications
CHEP Deutschland
+49 221 935710
anja.tuerke@chep.com

Schreibe einen Kommentar

Translate »