Führungswechsel bei Fronius Batterieladesysteme in Deutschland

Am 1. September 2013 hat Martin Obereigner die Funktion Marketing- und Vertriebsleiter bei Fronius Batterieladesysteme in Deutschland übernommen. Mit der Neubesetzung dieser Schlüsselfunktion wird der strategische Aufbau von Vertrieb und Service im wichtigsten Automobil- und Flurförderzeug-Markt Europas fokussiert.

Martin Obereigner war seit 1. September 2010 bei der Fronius International GmbH in Österreich im Vertrieb tätig. Er verantwortete bislang als Area Sales Manager die Betreuung der Kunden und den Aufbau des Händlernetzes in Osteuropa und Asien. In dieser Zeit installierte er die Sparte Batterieladesysteme erfolgreich in den Tochtergesellschaften in Tschechien, Polen und China.

In Deutschland, dem wichtigsten Markt der Sparte Batterieladesysteme in Europa, stehen die Kundenbetreuung und Entwicklung, der Aufbau der Vertriebsorganisation, sowie die Betreuung der Vertriebspartner im Mittelpunkt. „Die Umsetzung der Spartenstrategie im deutschen Markt sehe ich als Kernaufgabe. Auf diese Herausforderung freue ich mich sehr“, so Martin Obereigner.

Die Anfänge der Fronius Deutschland GmbH liegen in Kaiserslautern, die im Jahr 1993 als Tochter der Fronius International GmbH gegründet wurde. Von dort aus starteten die Vertriebs- und Serviceaktivitäten für den deutschen Markt. Im Jahr 2006 wurde die Vertriebszentrale in das hessische Neuhof bei Fulda verlegt. Sie vereint alle Fronius-Sparten Batterieladesysteme, Schweißtechnik und Solarelektronik unter einem Dach.

Seit Anfang 2013 ist nun auch die offizielle Landeszentrale der Fronius Deutschland GmbH in Neuhof angesiedelt. Das Unternehmen beschäftigt derzeit über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im stetig wachsenden deutschen Vertriebsnetz.

Über die Fronius International GmbH
Fronius International ist ein österreichisches Unternehmen mit Firmensitz in Pettenbach und weiteren Standorten in Wels, Thalheim, Steinhaus und Sattledt. Das Unternehmen mit global 3.239 Mitarbeitern ist in den Bereichen Batterieladesysteme, Schweißtechnik und Solarelektronik tätig. Der Exportanteil mit rund 93 Prozent wird mit 19 internationalen Fronius Gesellschaften und Vertriebspartnern/ Repräsentanten in mehr als 60 Ländern erreicht. Mit innovativen Produkten und Dienstleistungen sowie 864 aktiven Patenten ist Fronius Technologieführer am Weltmarkt.

Weitere Informationen: 
Boris Ringwald
Tel.:  +43 664 60241 6436
Email: ringwald.boris@fronius.com
Internet: www.fronius.com

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar