Fünfte Generation im Fiege-Vorstand

 
Mit einem neu aufgestellten Vorstand geht die Fiege Gruppe, Logistikdienstleister aus Greven, in das neue Jahr. 

Sie hat die gesamte Unternehmensstruktur neu aufgestellt und deutlich verschlankt. Der notwendige Restrukturierungsprozess wurde Mitte vergangenen Jahres mit der Schließung des eigenen Transportnetzes in Deutschland beendet. Fiege wird jedoch weiterhin dort, wo es sich rentiert, nationale und internationale Spedition anbieten.

Der bisherige Vorstand des Unternehmens, bestehend aus Heinz Fiege, Dr. Hugo Fiege und Carsten Taucke, wurde erweitert: Mit Wirkung zum 1. Januar 2009 rückten Jens Fiege (Foto links), bislang CEO Fiege International, und Alfred Messink (Foto rechts), bislang Bereichsvorstand Finanzen, in die erste Managementebene auf. Michael Küppers, bisheriges Vorstandsmitglied der Fiege Deutschland, ist künftig als Berater für das Unternehmen tätig. Dr. Michael Kluger, Head of Business Development, verlässt zum 1. Februar 2009 die Fiege Gruppe.

Mit der Vorstandserweiterung ist erstmals auch ein Mitglied der fünften Generation des Familienunternehmens in die erste Führungsebene aufgerückt. Schlanker und effizienter geworden ist die Struktur durch die Aufhebung der bisherigen Trennung von nationalem und internationalem Geschäft. Die Fiege Holding Stiftung & Co. KG firmiert nun als Fiege Stiftung & Co. KG. Durch die konsequente Umsetzung des Stammhauskonzeptes wird die Organisationsstruktur erheblich gestrafft, was nicht zuletzt auch eine deutliche Verkürzung der Entscheidungswege mit sich bringen wird.

Da sich die Fiege Gruppe der Kontraktlogistik verschrieben hat, einem Geschäftsfeld, das auf Basis langfristiger Verträge angelegt ist, kann das Unternehmen optimistisch in die Zukunft blicken. „Unser Unternehmen hat eine klare Branchenfokussierung und ist durch seinen Branchenmix bestens aufgestellt. Unsere Aktivitäten in diesen Feldern weiter auszubauen und neue Logistiklösungen gemeinsam mit unseren Kunden zu entwickeln, wird unsere Aufgabe der Zukunft sein. Dabei wird uns die neue Unternehmensstruktur deutlich unterstützen“, so Unternehmenssprecher Dr. Rembert Horstmann.

Quelle: MyLogistics

Schreibe einen Kommentar

Translate »