| |

German Brand Award GOLD für BITO-Lagertechnik

Die BITO-Lagertechnik Bittmann GmbH hat für ihr neu überarbeitetes Markenkommunikationskonzept den „German Brand Award ´23 – GOLD“ in der Kategorie „Excellent Brands“ im Bereich „Logistics and
Infrastructure“ gewonnen.

Beitrag: Redaktion.

Der German Brand Award gilt als einer der höchsten Auszeichnungen im Marketing-Bereich und ist der reichweitenstärkste Marken- und Marketingpreis im deutschsprachigen Raum. Nun freuen sich das BITO-Marketing-Team und die BITO-Geschäftsleitung darüber, dass BITO-Lagertechnik für ihr neues Markenkonzept mit dem „German Brand Award ´23“ in der Kategorie „Excellent Brands“ im Bereich „Logistics and Infrastructure“ mit GOLD prämiert wurden.

Markus Zimmer, Leiter Marketing und eCommerce BITO-Lagertechnik: „In den vergangenen zwei Jahren hat unser Marketing-Team intensiv an einer neuen Markenstrategie für BITO gearbeitet. Dabei haben wir die Vision der Inhaber und der Geschäftsleitung aufgegriffen und in die Marke mit einfließen lassen. Eine emotionalere Markenkommunikation war das Ziel, die unverwechselbar sein und dabei natürlich weiter international funktionieren sollte, mit der Botschaft, dass BITO der Intralogistikpartner ist, der mit seinen kundenspezifischen Komplett-Lösungen zu Wertschöpfung und Erfolg der Kunden aller Branchen und Größenordnungen beiträgt. Das Markenkonzept sollte zudem für mehr Performance und mehr Reichweite sorgen.

So der Wortlaut „German Brand Award ´23: Beschreibung: „Auf dem Weg vom Produkthersteller zum Systemanbieter für Logistiklösungen hat BITO nachhaltig seine Position im Markt verändert. Die Aufgabe im Marken-Relaunch bestand darin, die Marke mit emotionalen Werten aufzuladen und eine einzigartige visuelle Identität zu schaffen. Die Produkte und Lösungen von BITO sind wichtiger Teil der Wertschöpfungskette bei Kunden. Der neue Claim »A BIT OF YOUR LIFE« sowie das komplett neue Corporate Design zeigen im Markenauftritt diese Haltung des Unternehmens.“

Die Jurybegründung: „BITO-Lagertechnik Bittmann ist ein weltweit agierendes Familienunternehmen mit Sitz in Meisenheim, das Kunden aller Branchen bei ihrer Intralogistik unterstützt. Das Geschäftsmodell des Unternehmens basiert dabei auf den zwei Bereichen Regalsysteme und Transportboxen und nutzt für den Vertrieb einen übersichtlich und intuitiv zu bedienenden Onlineshop. Toll gelöst wurde das Corporate Design mit dem Slogan »A BIT OF YOUR LIFE«. Wie dabei der Name BITO in »A Bit of« aufgebrochen wird, woraus sich eine Vielzahl an Möglichkeiten der Kommunikation ergeben, ist clever und für die Branche außergewöhnlich. Dass das Design zudem sehr modern und hochwertig wirkt und eine hohe Wiedererkennbarkeit bewirkt, ist ein weiterer Beweis für die dahinter stehende Professionalität in der Markenführung. Ein starker Auftritt, der sich über die Branche hinweg von der Masse wohltuend abhebt.“

Für das Jahr 2023 gab es rund 1.200 Einreichungen aus 19 Ländern – 28 haben in den unterschiedlichen Kategorien der „Excellent Brands“ „Gold“ gewonnen. „Sie können stolz auf den Erfolg Ihrer Markenarbeit sein,“ so Lutz Dietzold, Geschäftsführer des Rat für Formgebung. (RED)

Quelle: LOGISTIK express Journal 3/2023

Ähnliche Beiträge