GLS Austria für Thalia.at auch nachts im Einsatz

Zustellung zur Geisterstunde

Seit heute ist er endlich im Verkauf: der von weltweit Millionen Fans erwartete siebte Harry Potter-Band „Harry Potter and the Deathly Hallows“. Den Weg ins Geschäft ersparten sich mehrere Tausend Leser mit der Hauslieferung von Thalia.at. Bis mittags kam das Buch zum gemütlichen Schmökern nach Hause, besonders ungeduldige Fans wurden belohnt: Die ersten Besteller erhielten ihr Exemplar bereits weit vor Ladenöffnung, kurz nach ein Uhr in der Nacht. Für den reibungslosen Transport der begehrten Ware sorgte die GLS Austria.

 
GLS Austria – Harry Potter
Strahlende Gesichter – die Nachtzustellung der GLS Austria versorgte besonders ungeduldige Harry-Potter-Fans bereits kurz nach ein Uhr morgens mit dem siebten Buch über den Zauberlehrling.

„Unseren Kunden bieten wir gern attraktive Lese-Erlebnisse“, sagt Ernst Rupp, Einkaufsleiter von Thalia.at. „Mit dieser Sonderaktion zeigen wir zudem, dass Service bei Thalia großgeschrieben wird. Natürlich vertrauen wir auch bei außergewöhnlichen Aktionen beim Transport auf die GLS Austria: Sie ist seit vielen Jahren unser zuverlässiger Partner und hat bereits die Zustellung des sechsten Harry-Potter-Buchs für uns sehr erfolgreich abgewickelt.“

Die Anforderungen an den Logistikdienstleister waren hoch: Bis zum heutigen Erstverkaufstag durfte kein Exemplar des Buchs ausgeliefert werden. Ab 0.01 Uhr britischer Zeit, in Österreich ab 1.01 Uhr morgens, ging es dann sehr schnell: Österreichweit stellten die GLS-Fahrer zahlreiche Sendungen nachts und einige Tausend weitere Pakete im Laufe des Vormittags bis spätestens zwölf Uhr zu.

Logistik keine Hexerei

Am Donnerstag packten GLS-Mitarbeiter die Bücher in die GLS-XS-Kartonagen. Die Empfängerdaten von Thalia.at wanderten automatisch auf die GLS-Paketscheine – per Online-Anbindung für GLS-Kunden. Über den GLS-Zentralumschlag in Ansfelden gelangten die Packerln anschließend zu den einzelnen Zustelldepots, wo sie gestern getrennt von den übrigen Sendungen sicher verschlossen aufbewahrt wurden.

Heute im Morgengrauen starteten die 50 GLS-Zusteller besonders früh auf ihre speziell für diese Sonderaktion zusammengestellten Touren. Die Empfänger stürzten sich oft sofort auf das seit Ende Jänner vorbestellbare Buch. Ein besonderer Bonus lag auch mit im Paket: Ein Gutschein von Thalia.at für einen Online-Gratiszugang zu einem interaktiven Englischkurs. Um kurz vor zwölf Uhr mittags war der Spuk vorbei und die österreichischen Privathaushalte mit den neuen Abenteuern des Zauberlehrlings versorgt.

„Eine solche Sonderaktion hat bei uns nichts mit Hexerei zu tun“, sagt Klaus Schädle, European Area Manager Germany South, Austria & Portugal der GLS. „Für unsere Kunden stellen wir uns flexibel auf besondere Anforderungen ein. Auf Wunsch ermöglichen wir eben auch eine nächtliche Zustellung am Wochenende.“

Wer die Reise in die Harry-Potter-Welt lieber auf Deutsch antritt, kann vorsorgen: Thalia.at und GLS Austria bieten am 27. Oktober ab 0.01 Uhr eine ähnliche Aktion für die deutsche Ausgabe an. Die Bestellfrist ist bereits angelaufen.

Quality delivered by GLS

Die GLS Austria ist eine Tochtergesellschaft der General Logistics Systems B.V., Amsterdam (GLS). GLS realisiert zuverlässige und hochwertige Paketdienstleistungen sowie Express-Sendungen und logistische Mehrwertleistungen. Über eigene Gesellschaften und Partner bietet das Unternehmen seine Dienstleistungen in 35 europäischen Staaten an und ist über vertraglich gesicherte Allianzen mit der ganzen Welt verbunden. Europaweit stehen der GLS 31 zentrale Umschlagplätze und 645 Depots zur Verfügung. 12.000 Mitarbeiter und 17.800 Fahrzeuge sind täglich für 220.000 Kunden im Einsatz. Im Geschäftsjahr 2006 / 2007 wurden 311 Millionen Pakete abgewickelt, der Umsatz betrug 1,6 Milliarden Euro. GLS steht für „European Leader in Quality“. Dafür setzen sich die Mitarbeiter der GLS täglich ein.

STROOMER PRœConcept GmbH
Rellinger Str. 64 a, 20257 HAMBURG, DEUTSCHLAND
Sarah Niehues
Telefon: +49 (0)40 / 85 31 33 28
Fax: +49 (0)40 / 85 31 33 22
E-Mail: niehues@stroomer-pr.de

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar