| |

Hapag-Lloyd jetzt mit eigenen Büros in Sofia und Varna

Die Containerreederei Hapag-Lloyd hat zwei neue Büros in Bulgarien eröffnet. Ab sofort stehen in der Hafenstadt Varna und in der Hauptstadt Sofia lokale Teams für die Kunden bereit.

„Bulgarien ist für uns ein attraktiver Wachstumsmarkt mit zwei großen Häfen und einer guten Hinterlandanbindung über Straße und Schiene“, so Juan Pablo Richards, Senior Managing Director Region South Europe bei Hapag-Lloyd. „Wir freuen uns sehr, an diesem strategisch wichtigen Standort eigene Büros zu eröffnen, die es uns ermöglichen, unsere Kunden in der Schwarzmeerregion und auf dem Balkan besser zu betreuen.“

Hapag-Lloyd verbindet mit drei wöchentlichen Anläufen die bulgarischen Häfen Burgas und Varna mit wichtigen Standorten im Nahen Osten, in den USA, innerhalb Europas und in Asien. Darüber hinaus werden von Bulgarien aus mittel- und osteuropäische Länder über den paneuropäischen Rhein-Donau-Korridor per Lkw und Bahn bedient.

Das Land mit seinen 7,1 Mio. Einwohner verfügt über einen starken Energiesektor, aber auch in Bereichen wie Bergbau, Metallurgie, Maschinenbau, Landwirtschaft und Tourismus verzeichnet es ein deutliches Wachstum. Die wichtigsten industriellen Exporte sind raffiniertes Kupfer, Saatgut, Lebensmittelzusatzstoffe, medizinische Geräte, Tabak, Maschinen, Kupfer und Zink. Zu den wichtigsten Importgütern gehören Maschinen, Solaranlagen, Fahrräder und Baumaterialien.

www.hapag-lloyd.com

Quelle: OEVZ

Ähnliche Beiträge