|

Kai Steffan wird Geschäftsführer bei Manufactum

Ab dem 1. November 2018 wird Kai Steffan die Geschäftsführung der Manufactum GmbH verstärken. In seiner neuen Funktion wird er neben Max Heimann schwerpunktmäßig die Definition und Umsetzung der Produkt- und Marketingstrategie verantworten.

Mit Kai Steffan kommt ein ausgewiesener und erfahrener Experte in den Bereichen Produkt und Marketing in das Führungsgremium von Manufactum. Nach dem Studium am Nova Scotia College of Art and Design in Halifax, Kanada, sowie am St. Martins College of Art and Design in London arbeitete Steffan für verschiedene Design- und Werbeagenturen. Anfang 2009 trat er als Creative Director bei Villeroy & Boch ein. Seit 2015 bis zu seinem Wechsel zu Manufactum ist Kai Steffan als Director Home & Living für die Tchibo GmbH in Hamburg tätig. Im Laufe seines beruflichen Schaffens wurde der 47-Jährige mit diversen internationalen Design-Preisen ausgezeichnet.

„Mit Kai Steffan haben wir einen Geschäftsführer gefunden, der die kreativen und ästhetischen Aspekte der Aufgabe mit der kommerziellen Seite verbindet. Auf die Zusammenarbeit freuen wir uns sehr und wünschen ihm und Max Heimann viel Erfolg bei der gemeinsamen Führung des Unternehmens“, sagt Sven Seidel, Vorstand Multichannel-Retail der Otto Group.

Kai Steffan folgt auf Dr. Christopher Heinemann, der wie berichtet auf eigenen Wunsch hin zum 30. Juni 2018 aus der Unternehmensgruppe ausscheidet.

Ähnliche Beiträge