|

Neuzugang im Vorstand der Schenker AG

 
Karl Nutzinger ist neuer Vorstand für Landverkehr in Europa der Schenker AG
Zum 1. November 2008  ist Karl Nutzinger in den Vorstand der Schenker AG, Essen, berufen worden. Nutzinger übernimmt dort die Verantwortung für das Geschäftsfeld Landverkehr in Europa sowie die Führung dieser Region. Er folgt auf Hans-Jörg Hager, der zum 30. Juni 2008 aus dem Unternehmen ausgeschieden war.

Nutzinger (51) war zuletzt Vorsitzender der Geschäftsführung der Wincanton GmbH in Deutschland und Mitglied des Executive Board des Logistikkonzerns mit Sitz in England. Davor war er von 2003 bis 2006 CEO von GeoLogistics Ltd. in London. Von 2000 bis 2003 hat Karl Nutzinger als Regional Director Europe Central bereits für die Schenker AG in Essen gearbeitet.

„Mit Karl Nutzinger haben wir einen international erfahrenen und geschätzten Manager gewonnen. Damit ist das Team an der Spitze der Schenker AG komplett“, sagt Dr. Norbert Bensel, als Chef von DB Schenker im Vorstand der DB Mobility Logistics AG für das Ressort Transport und Logistik verantwortlich.

Quelle: Österreichische Verkehrszeitung

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar