Ontime Logistics engagiert J. Uray als Manager Luft- und Seefracht

Der in Deutschland geborene Steirer Jochen Uray hat die Position des „Director Air & Sea“ beim Salzburger Express-, Luft- und Seefracht-Spezialisten Ontime Logistics übernommen. Bereits seit Beginn der 1990er Jahre ist der heute 53-jährige in der Logistik-Branche tätig. Er bekleidete seither verschiedene Management-Positionen rund um den Globus, wie zum Beispiel in Südafrika, Katar oder Singapur.

Bevor Jochen Uray 2016 schließlich zu Ontime Logistics wechselte, war er über 10 Jahre bei Gebrüder Weiss als Regionalleiter Air & Sea für Zentral- und Osteuropa mit Sitz in Wien tätig. Den Reiz seiner neuen Aufgabe sieht er vor allem in der Flexibilität, die ihm bei der Lösungsentwicklung eingeräumt wird. Hilfe wird er dabei in Zukunft vermehrt von inhouse, an der „Ontime Academy“, ausgebildeten Kollegen erhalten.

„Wir freuen uns außerordentlich, Jochen Uray in unserem Management-Team willkommen zu heißen. Über 25 Jahre Erfahrung im Luft- und Seefracht-Bereich sprechen eine klare Sprache. Für unsere Kunden und uns selbst ist sein Engagement ein enormer Gewinn“, freut sich Roland Schäffner, Geschäftsführer bei Ontime Logistics über die personelle Verstärkung. In seiner neuen Aufgabe als „Director Air & Sea“ will Uray den Ausbau der Aktivitäten in den Bundesländern forcieren sowie seinen Fokus auf diverse Nischen richten.

Die deutliche Serviceorientierung, die bei seinem aktuellen Arbeitgeber seit der Gründung im Vordergrund steht, hebt auch Jochen Uray hervor: „Bei Ontime Logistics bieten wir keine Lösungen nach ‚Schema F‘ an. Wir wollen auch nicht die günstigste, sondern die ideale Lösung für unsere Kunden finden“, erklärt der leidenschaftliche Motorradfahrer, der mit seiner Familie in Niederösterreich lebt.

Und, so ergänzt er: „Im Gegensatz zu den großen Anbietern der Branche haben wir durch unsere unabhängige und flexible Struktur den Vorteil, an niemanden gebunden zu sein. Wir sind in den jeweiligen Ländern beispielsweise keinem Tochterunternehmen verpflichtet, sondern können auf ein enormes Partnernetzwerk zurückgreifen. So schnüren wir auch für komplexe Anfragen, mit Ladungen aus und in Länder, die abseits der gewöhnlichen Routen liegen, das passende Paket.“

Geschnürt werden diese Pakete mit der Unterstützung von „schlagkräftigen, intelligenten und authentischen Teams“, wie Jochen Uray erklärt; Teams, deren Mitglieder in den nächsten Jahren vermehrt aus der eigens gegründeten „Ontime Academy“ kommen werden. Hier bildet das Logistikunternehmen selbst Mitarbeiter aus sowie weiter und reagiert damit auf die Personalknappheit, mit der die Branche vermutlich auch in den nächsten Jahren zu kämpfen haben wird. Parallel dazu werde man auch in Zukunft hier und da passende Mitarbeiter vom Markt holen.“

www.ontimelogistics.com

 

Ähnliche Beiträge