Pema GmbH rückt unter das Dach von TIP Trailer Services

TIP Trailer Services, ein führender Anbieter für Leasing, Vermietung, Wartung und Reparatur von Anhängefahrzeugen in ganz Europa und Kanada, hat eine Vereinbarung zur Übernahme der Pema GmbH von Société Générale unterzeichnet. Der Nutzfahrzeugleasing- und –vermietungsspezialist Pema bietet Services in Deutschland, Belgien, der Tschechischen Republik, Dänemark, Polen, Schweden und der Schweiz.

„Der Erwerb von Pema ist ein wichtiger Schritt, um das Wachstum und das Angebot von TIP weiter auszubauen. Wir werden unseren Kunden, Partnern, Mitarbeitern und Stakeholdern eine noch bessere Plattform  bieten“, sagte Adil Rahmathulla, Chairman des TIP Trailer Services Verwaltungsrats und Managing Partner, I Squared Capital.

Die Transaktion wird nach den ausstehenden regulatorischen Genehmigungen voraussichtlich in den kommenden Monaten  abgeschlossen. Damit kann TIP  seine geografische Präsenz ausbauen, seine Position in Deutschland stärken sowie den Schweizer Markt neu erschließen

„Die zusammengeführten Unternehmen werden über fast 89.000 Anhängefahrzeuge und Zugmaschinen verfügen, mit über 100 Werkstätten das größte Reparaturnetzwerk in Europa und Kanada bieten und Kunden eine One-Stop-Shop-Lösung mit einer Vielzahl von Nutzfahrzeugausrüstungen bereitstellen“, erläutert Bob Fast, President und CEO von TIP Trailer Services.

Pema wurde 1976 gegründet und ist eine Nutzfahrzeug-Leasing- und Vermietungsgesellschaften, die auf Zugmaschinen und Anhängefahrzeuge spezialisiert ist. Das Unternehmen beschäftigt rund 440 Mitarbeitende und verfügt über eine diversifizierte Flotte mit mehr als 19.000 Einheiten und einer großen Auswahl an Premiummarken. Pema unterhält 18 Standorte in Nord- und Mitteleuropa, inklusive vier unternehmenseigenen Werkstätten.

TIP Trailer Services mit Hauptsitz in Amsterdam ist ein Ausrüstungsdienstleister mit rund 70.000 Einheiten in der Flotte, der sich  auf das Leasing, die Vermietung, Wartung und Reparatur von  Anhängefahrzeugen und weitere hochwertige Serviceangebote für Transport- und Logistikkunden in ganz Europa und Kanada spezialisiert hat. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 2.000 Mitarbeiter und betreut seine Kunden von 98 Standorten in 17 europäischen Ländern und Kanada.

www.pema.eu; www.tipeurope.com

Quelle: oevz.com

Translate »