| |

PG3 Consulting modernisiert Zumtobels automatische Lagertechnik mit SAP S/4 EWM

Nahtlose Integration von Lagerprozessen in eine SAP-Landschaft und damit die Systeme auf den neuesten Stand der Technik zu bringen, ist das Projektziel für den international führenden Anbieter ganzheitlicher Lichtlösungen.

PG3 Consulting, ein führendes Unternehmen für SAP EWM, hat erfolgreich die Steuerung der automatischen Lagertechnik bei Zumtobel modernisiert und erweitert. Im Rahmen der SAP S/4 Einführung 2022 wurden bereits zwei Automaten für Bleche und Metalle auf SAP EWM Materialflusssteuerung umgestellt. Nun wurde das automatische AKL erweitert, welches bereits 2012 auf Basis SAP EWM implementiert und inzwischen auf SAP S/4 HANA EWM migriert wurde. Dabei wurde eine weitere Arbeitsstation in der Produktion integriert, sowie eine Station für die Einlagerung aus der Produktion direkt in den Wareneingangsbereich umgebaut.

PG3 Consulting unterstützt Kunden bei der Einbindung von automatischer Lagertechnik in heterogene Systemlandschaften mittels SAP EWM. Bei der Modernisierung der Systeme von Zumtobel konnte PG3 ideal begleiten, da das Team über jahrelange Erfahrung in diesem Bereich verfügt. Eine Middleware zur Kommunikation mit dem Materialflussrechner wurde abgelöst, da eine direkte Kommunikation zwischen SAP und der Anlage nun möglich ist.

„Wir freuen uns, Zumtobel bei der Modernisierung ihrer automatischen Lagertechnik zu begleiten und sind stolz darauf, dass wir dazu beitragen konnten, die Systeme auf den neuesten Stand der Technik zu bringen. Unsere langjährige Erfahrung im Bereich SAP EWM und die Fähigkeit, auch bestehende Anlagen anderer Hersteller zu warten, machen uns zum idealen Partner für Unternehmen, die eine nahtlose Integration von Lagerprozessen in ihre SAP-Landschaften benötigen“, sagt Peter Gruber, Gründer und CEO der PG3 Consulting GmbH.

„PG3 ist der ideale Partner für Zumtobel, da sie uns bei der Überwindung der Herausforderungen unterstützt haben, die durch unsere gewachsene Systemlandschaft entstanden sind. Wir schätzen ihre Fähigkeit, auch bestehende Anlagen anderer Hersteller zu warten und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit“, sagt Jürgen Habisreutinger, Head of Technical Planning, Zumtobel Lighting GmbH.

Über PG3 Consulting

PG3 Consulting ist Spezialist für SAP EWM-Projekten in Klein- und Mittelbetrieben mit langjähriger Erfahrung in der Integration und Optimierung von Lagerprozessen in SAP-Landschaften. Jeder im Team hat mindesten 5 Jahre an SAP EWM-Erfahrung. Egal ob SAP Neueinführung, Migration oder Change Request oder die Übernahme von Krisenprojekten, PG3 ist der perfekten Partner um Lagerlogistik auf das nächste Level zu heben, bestehende Prozess zu optimieren oder einfach dann, wenn andere nicht mehr weiter wissen.

www.pg3-consulting.com

Pressekontakt PG3 Consulting
Mag. Ulrike Anderwald
Marketing & Kommunikation
m: +43 650 26 91 970
e: marketing@pg3-consulting.com

Über Zumtobel

Zumtobel ist ein Unternehmen der Zumtobel Gruppe und international führender Anbieter ganzheitlicher
Lichtlösungen in der professionellen Gebäudebeleuchtung für innen und außen. Die Zumtobel Group mit Sitz in Dornbirn, Österreich, betreibt Büros in über 90 Ländern sowie zehn Produktionswerke auf drei
Kontinenten. Mit ihren Kernmarken Zumtobel, Thorn und Tridonic bietet die Gruppe ihren Kunden weltweit ein umfassendes Produkt- und Serviceportfolio. Diese internationale Stärke des Unternehmens sorgt für eine strategische Präsenz in allen wichtigen Märkten der Welt und trägt so zu seiner kulturellen Vielfalt bei.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar