| |

Röhlig Logistics mit neuer Niederlassung in Kanada

Das inhabergeführte Unternehmen Röhlig Logistics hat sein globales Netzwerk zum 1. Februar 2024 mit der Eröffnung einer neuen Tochtergesellschaft in Toronto (Kanada) erweitert. Das Land hat zahlreiche Freihandelsabkommen abgeschlossen, unter anderem mit den ehemaligen Commonwealth-Ländern, der Europäischen Union sowie Staaten im asiatisch-pazifischen Raum.

Hylton Gray, CEO Sea Freight, Air Freight, Contract Logistics & Sales und Mitglied des Global Executive Boards bei Röhlig Logistics, sagt: „Kanada ist die zehntgrößte Volkswirtschaft der Welt und profitiert stark vom Rohstoffreichtum. Darüber hinaus zeichnet sich das Land durch einen florierenden Dienstleistungssektor, eine gut etablierte Fertigungsindustrie sowie ein beeindruckendes Engagement für Innovation und technologischen Fortschritt aus. Infolgedessen sind dort viele verschiedene Branchen vertreten, von Luft- und Raumfahrt über Pharma und Automotive bis hin zur Konsumgüterindustrie.“

Angesichts der engen wirtschaftlichen Beziehungen zu den USA ist die kanadische Niederlassung organisatorisch bei der US-Organisation von Röhlig angegliedert und wird von Rafael Ueltschi, CEO Röhlig USA, verantwortet. „Die Eröffnung von Röhlig Kanada stärkt unsere Präsenz in Nordamerika erheblich. Als wirtschaftliches Kraftzentrum des Landes ist Toronto ein idealer Ausgangspunkt für unsere Expansion“, erklärt er.

Zum General Manager für Kanada hat Röhlig Logistics Jan Dreyer ernannt. Der Logistikexperte bringt umfangreiche internationale Führungserfahrung mit. Zuletzt arbeitete er als Regional Vice President Central Canada bei Kühne+Nagel.

www.rohlig.com

Quelle: OEVZ

Ähnliche Beiträge