| |

Scandlines bekommt neuen Leiter des Frachtvertriebs

Nach 30 Jahren bei Scandlines, 10 davon als Leiter des Frachtvertriebs, geht Gerald Lefold in den Ruhestand. Als neuer Leiter des Frachtvertriebs hat die Fährreederei Peter Leschly eingestellt, der unter anderem Erfahrungen von DSV, Maersk und IBM mitbringt.

„Mit unserer neuen emissionsfreien Frachtfähre und dem derzeitigen Schwerpunkt einer möglichst einfachen Gestaltung der Reise der Frachtkunden, bin ich zuversichtlich, dass der Bereich auch weiterhin von entscheidender Bedeutung für unser Geschäft sein wird. Gerald Lefold und sein Team haben in den letzten Jahren ein beeindruckendes Wachstum in unserem Frachtgeschäft erreicht“, so CEO Carsten Nørland.

Zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Leiter des Frachtvertriebs ist Gerald Lefold zusammen mit Heiko Kähler Geschäftsführer der Scandlines Deutschland GmbH und BorderShops. Nach seinem Ausscheiden wird Heiko Kähler die alleinige Verantwortung als Geschäftsführer der deutschen Gesellschaften übernehmen.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Tätigkeit bei Scandlines und darauf, das solide Fundament, auf dem das Frachtgeschäft steht, gemeinsam mit dem Team weiterzuentwickeln“, so Peter Leschly. Gerald Lefold wird übergangsweise noch im Amt bleiben, um eine reibungslose Übergabe des Bereichs zu gewährleisten.

Das Kerngeschäft der Scandlines besteht aus Transportdienstleistungen für Passagiere und Frachtkunde auf zwei Routen zwischen Deutschland und Dänemark. Mit 39.000 Abfahrten auf sieben Fährschiffen wurden 2022 nahezu 6,1 Mio. Passagiere, 1,6 Mio. Pkw und über 750.000 Frachteinheiten transportiert.

www.scandlines.de

Quelle: OEVZ

Ähnliche Beiträge