| | |

Schenker AG holt drei neue Top-Manager in den Vorstand

Der Aufsichtsrat der Schenker AG hat Xavier Garijo (47) zum Vorstand für Kontraktlogistik bestellt. Der spanische Chemiker und Physiker mit langjähriger Führungserfahrung in französischen, britischen und amerikanischen Unternehmen, zuletzt bei den Konsumgüterkonzernen Reckitt Benckiser und Revlon & Elizabeth Arden, kennt sich hervorragend mit den Bedürfnissen von Logistik-Kunden aus.

Ausgewiesene Expertise in der globalen Luft- und Seefracht bringt sein künftiger Vorstandskollege Thorsten Meincke (49) mit. Der Volkswirt, der bei der Spedition Kuehne + Nagel die weltweite Seefracht leitete, wurde als Chef des Ressorts „Luft-/Seefracht“ in den Vorstand der Schenker AG berufen.

Der gebürtige Niederländer und studierte Logistiker Christian Drenthen, 52, übernimmt das neu gegründete Vorstandsressort Landverkehr. Er arbeitet bereits seit 2015 für die Schenker AG und hat zuletzt den globalen Landverkehr verantwortet.

Xavier Garijo und Christian Drenthen werden ihre Aufgaben zum 1. Jänner 2019 antreten. Thorsten Meincke wird zum frühestmöglichen Zeitpunkt, spätestens zum 1. Juni 2019, folgen.

Xavier Garijo übernimmt das Vorstandsressort Kontraktlogistik von Tom Schmitt, der das Unternehmen im Juli verlassen hat. Thorsten Meincke wird als Nachfolger von Ewald Kaiser das neu geschaffene Vorstandsressort „Luft-/Seefracht“ führen, das in seiner früheren Struktur auch den Landverkehr umfasst hatte.

Mit der Einrichtung eines eigenen Ressorts „Landverkehr“ steigt die Anzahl der Vorstandsressorts von sechs auf sieben. Ewald Kaiser wird einvernehmlich und auf eigenen Wunsch nach fast fünf Jahren voraussichtlich zum 31. Mai 2019 den Vorstand der Schenker AG verlassen. Zugleich wurde Oliver Seidl für fünf weitere Jahre als Finanzvorstand der Schenker AG bestätigt.

www.deutschebahn.com

 

Ähnliche Beiträge