UTi Worldwide ernennt neuen Senior Vice President Automotive Global

  
UTi Worldwide (NASDAQ: UTIW) gab vergangene Woche bekannt, dass Dr. Jens Moeller zum Senior Vice President Automotive Global ernannt wurde und in dieser Funktion den vertikalen Geschäftsbereich Automotive weltweit leiten wird.

Jochen Freese, Senior Vice President, Market Verticals & Global Marketing und Mitglied des Executive Board von UTi, erläutert: „Die zu recht anspruchsvolle Automobilindustrie erwartet von uns, insbesondere in den derzeit schwierigen Zeiten, ein detailliertes Prozessverständnis, weitreichende Umsetzungserfahrung und eine hohes Maß an Proaktivität bei der Entwicklung von immer stärker integrierten und effizienteren Versorgungs- und Distributionsketten. Ich bin zuversichtlich, dass Dr. Jens Moeller mit seinen langjährigen Branchenkenntnissen und seiner internationalen Praxiserfahrung, unsere Kompetenz weiter verstärkt und unseren Automotive Geschäftsbereich erfolgreich durch diese herausfordernden Zeiten führt und unsere globale Präsenz weiter ausbaut.“

Dr. Jens Moeller ist seit 17 Jahren in der Logistik mit dem Schwerpunkt Automotive tätig. Nach seiner Promotion arbeitete er zunächst bei TNT Logistics an diversen, richtungsweisenden Logistikprojekten in der Automobilindustrie in Deutschland, Europa und Asien. 2003 wechselte er zu Exel und war für die Geschäftsentwicklung für Automotive in Deutschland sowie in Zentraleuropa verantwortlich. Nach der Übernahme von DHL im Jahre 2005 wechselte er in deren Bereich Global Customer Solutions und betreute zuletzt als Senior Director führende Automobilhersteller in den Bereichen Kontraktlogistik der Region EMEA sowie im weltweiten Account Management.

Sein neues globales Aufgabengebiet für UTi Worldwide wird er vom deutschen Standort Hamburg ausführen und berichtet an Jochen Freese. 

Quelle: MyLogistics

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar