📣

LOGISTIK express® Presseservice

Reichen Sie für unsere Leserschaft Ihre Pressemitteilung ein

LOGISTIK express® 3. eCommerce Logistik-Day in Wien

News, Bilder, Videos rund um den Event beziehen Sie übers B2B Network Branchenportal

Neu: Ihre Unternehmens-Präsentation im B2B Network

Inklusive Video und Bilder-Einbindung

Neu: Stellenangebote im LOGISTIK express® Jobportal

Ihre Stellenangebote werden von Ihrer Firmenwebseite eingebunden

LOGISTIK express® ePaper Kiosk

Lesen Sie unsere ePaper Ausgaben von 2008 bis 2018 kostenlos

LOGISTIK express® Fachzeitschrift Print on Demand

Bestellen Sie unsere Fachzeitschrift druckfrisch als persönliches Nachschlagewerk

LOGISTIK express® Newsarchiv

Durchstöbern Sie unser umfangreiches Newsportal mit 60.000 Pressemeldungen

Darauf können Sie vertrauen!

AUSTRIAN GÜTEZEICHEN KATALOG Sommer Ausgabe 2018

WITRON bleibt sich treu und auf Erfolgskurs

4. Mai 2018 11:37
WITRON bleibt sich treu und auf Erfolgskurs

Beitrag bequem vorlesen lassen:

Parkstein. Der Intralogistik-Experte WITRON hat im Geschäftsjahr 2017 einen Gruppen-Umsatz von 515 Mio. Euro erwirtschaftet. Das ist Rekord und entspricht einem Wachstum von 6,2% im Vergleich zum Vorjahr. Darüber hinaus hat das Unternehmen 300 zusätzliche Mitarbeiter eingestellt, so dass WITRON weltweit aktuell mehr als 3.100 Mitarbeiter beschäftigt – gut die Hälfte davon in der oberpfälzer Firmenzentrale. Vergrößert wurde auch der Firmensitz in Parkstein, wo auf 10.000 m2 weitere Produktions-, Lager- und Büroflächen entstanden. Das komplette Firmenareal umfasst inzwischen 89.300 m2. „Wir bleiben uns treu, weil wir weitergehen“, ist eines der Credos von Firmengründer Walter Winkler, welches sich auch 2017 wieder bewahrheitet hat.

Gründe für die positive Entwicklung sieht WITRON in der hohen Umsetzungsqualität, „und dass wir mit unseren innovativen Lösungen die Anforderungen unserer Kunden im Filial-, Online- und Omnichannelgeschäft optimal abbilden“, so WITRON-Geschäftsführer Helmut Prieschenk. Dies belegen auch zahlreiche neue Aufträge von Stamm- und Neukunden aus den Regionen D / A / CH, Frankreich, Spanien, den Benelux-Staaten, Skandinavien und Nordamerika.

Der WITRON-CEO bringt es auf den Punkt: „Innovationen, Kompetenz und Engagement sind ohne Zweifel ganz wichtige Erfolgs-Voraussetzungen. Entscheidend ist aber, dass Du Projekte erfolgreich abschließt – dass Du Dein Versprechen einhältst – dann wirst Du auch mit Kunden-Loyalität belohnt. Und so lässt sich begründen, warum Kunden zum Teil schon zehn Anlagen und mehr mit uns gebaut haben. Im Schnitt liegt die Wiederhol-Quote beispielsweise im Bereich Lebensmitteleinzelhandel bei über vier Anlagen pro Kunde – eine Zahl, auf die wir äußerst stolz sind und die nach unserer Markteinschätzung einmalig sein dürfte.“

Starkes Wachstum im Service – vom Maintenance-Partner zum Dienstleister.
„Ein starkes Wachstum verzeichnete WITRON ebenso im Bereich der Serviceleistungen“, zeigt sich Christian Dietl, Geschäftsführer der WITRON Service GmbH + Co. KG zufrieden. „Im Geschäftsjahr 2017 beschäftigte das Unternehmen im Service-Bereich 20 Prozent mehr Mitarbeiter als im Vorjahr. Der Service-Umsatz stieg um ebenfalls 20 Prozent auf rund 155 Millionen Euro an.“ Das Leistungsspektrum als „End-to-End“-Service-Provider reicht hier vom Experten-Helpdesk bis hin zur Übernahme der kompletten Funktionsverantwortung als Anlagenbetreiber und Logistik-Dienstleister – WITRON Logistics Operation Service genannt.

Für die Zukunft gut aufgestellt.

Udo Schwarz
WITRON Logistik + Informatik GmbH

Tel. +49 (09365 / 8060 25)
Fax. +49 (09365 / 8060 12)
e-mail: uschwarz@witron.de

Geschäftsführer:
Helmut Prieschenk, Martin Stich
Handelsregister: Weiden, HRB 153

Bestellen Sie jetzt Ihr persönliches Nachschlagewerk

LOGISTIK express® Newsletter

Jetzt kostenlos anmelden und keine Neuigkeiten mehr verpassen.







Filtere nach Monat

Newsarchiv

Geben Sie hier Suchbegriffe ein z.B. Paketshop Wien …




eComLog18