| |

Ziegler Group hat seit 100 Jahren „Logistik im Blut“

Arthur Joseph Ziegler lag die Logistik im Blut: Der 1875 in der Schweiz geborene Visionär startete als 22-jähriger seine Karriere in der Spedition. Erste Erfahrungen sammelte er im Hause Schenker & Cie in Wien, bei seinem Onkel Gottfried Schenker – Gründer der gleichnamigen Firma. Zu dieser Zeit war Wien die Hauptstadt der Österreich-ungarischen Monarchie und zählte zu den bedeutendsten Metropolen der Welt.

Doch Arthur Ziegler wollte mehr wissen: Er machte Praktika im Ausland, die ihn nach Paris und schließlich nach Antwerpen führten, wo er seine Seefrachtkenntnisse perfektionierte. Nach mehrjähriger Beratertätigkeit bei Schenker, fragte er seinen Onkel, ob er die Filiale in Brüssel kaufen könnte. 1908 erwarb er sie. Ziegler S.A in Brüssel war „geboren“ – der Beginn eines Familienunternehmens mit viel Herzblut.

Heute ist die Ziegler-Gruppe mit 3.200 Mitarbeitenden und 120 Niederlassungen weltweit erfolgreich tätig. Unter der Leitung des Präsidenten Alain R. Ziegler, unterstützt von seiner Nichte und Generaldirektorin Diane Govaerts, erwirtschaftet die Spedition 1,2 Mrd. Euro Jahresumsatz.

www.zieglergoup.com

 

Ähnliche Beiträge