DB Schenker: Neue Kräfte im Top-Management

Zwei internationale Top-Manager verstärken den Vorstand von DB Schenker. Der Niederländer Hessel Verhage (50), der als Executive Vice President „Global Strategy and Transformation“ bei Schenker die Weiterentwicklung des Unternehmens vorantreibt, übernimmt er zum 1. November zusätzlich den Vorstandsbereich Kontraktlogistik.

Der Däne Jakob Wegge-Larsen (45), bislang Finanzvorstand und Senior Vice President der Geschäftseinheit „Ocean & Logistics“ bei der dänischen Unternehmensgruppe Maersk, ist vom Schenker-Aufsichtsrat zum neuen Finanzvorstand bestellt worden. Er übernimmt die neue Funktion zum 1. März 2023.

Bis zum 31. Dezember 2022 liegt die Verantwortung für das Schenker-Finanzressort noch in den Händen von Oliver Seidl (59). Der Diplom-Kaufmann Seidl, der seit Ende 2016 für den Logistiker tätig ist, verlässt das Unternehmen zum Jahresbeginn 2023 in bestem Einvernehmen und auf eigenen Wunsch, um sich einer neuen Lebensphase mit anderen Aufgaben zu widmen.

„Mit dem neuen Vorstandsteam stellt sich Schenker für die weltweiten Veränderungen in der Logistik-Branche auf, die eine ständige Weiterentwicklung des Geschäfts erfordern. Für das Schenker-Team und die Kunden ist die Verstärkung des Vorstands mit zwei ausgewiesenen internationalen Logistik-Experten eine sehr gute Nachricht“, sagt Dr. Levin Holle, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Schenker AG.

DB Schenker gehört mit rund 76.100 Beschäftigten an über 1.850 Standorten in über 130 Ländern zu den führenden Logistikdienstleistern weltweit. Das Unternehmen bietet Landverkehr, Luft- und Seefracht sowie umfassende Logistiklösungen und globales Supply Chain Management aus einer Hand. Im Jahr 2022 feiert DB Schenker das 150. Firmenjubiläum.

www.dbschenker.com

Quelle: OEVZ

Translate »