| | |

DB Schenker will Umwelt-Vorreiter in der Logistik sein

Die Mitarbeiter von DB Schenker benutzen ab sofort die grüne
Suchmaschine Ecosia bei ihren Suchen im Internet. Dafür wurden die
Standardeinstellungen an den Arbeitsplätzen von weltweit 62.000 Beschäftigten geändert. Damit macht das Unternehmen einen weiteren Schritt, um der weltweit führende Anbieter grüner Logistik zu werden. Der Berliner Suchmaschinen-Anbieter verwendet Einnahmen aus 
Werbung für das Pflanzen von Bäumen.

Jochen Thewes, CEO von DB Schenker, sagt: „Wir bei DB Schenker wissen um unsere Verantwortung, nachhaltige Standards in der Logistik zu setzen, und erproben kontinuierlich innovative Lösungen im Umweltschutz. Die Einführung von Ecosia als Standard-Suchmaschine ist die jüngste Initiative auf dem Weg zu unserem Ziel, der weltweite Marktführer in der grünen Logistik zu sein.“

Laut Ecosia braucht es im Schnitt 45 Suchanfragen, um über Anzeigen die Mittel zum Pflanzen eines Baumes einzunehmen. Würde jeder Mitarbeiter von DB Schenker nur eine einzige Ecosia-Suche pro Arbeitstag durchführen, könnten damit mehr als 1.300 Bäume pro Tag gepflanzt werden – und mehr als eine Million Bäume in drei Jahren. Damit kann DB Schenker einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der ökologischen Nachhaltigkeit in der gesamten Logistikbranche leisten.

DB Schenker hat sich zum Ziel gesetzt, der Umwelt-Vorreiter in der Logistikbranche zu sein. In diesem Jahr eröffnete das Unternehmen sein
erstes CO2-armes Distributionszentrum im norwegischen Oslo und erprobt derzeit den Einsatz von Transportern und Lkw mit Elektroantrieb in sechs Ländern. Zudem engagiert man sich seit Jahren für die globale Klimainitiative EV100 und testet fortlaufend alternative Antriebe zur Verbesserung der CO2-Bilanz.

DB Schenker ist mit mehr als 75.800 Mitarbeitenden an rund 2.000 Standorten der führende Anbieter von globalen Logistikdienstleistungen. Das Unternehmen unterstützt Industrie und Handel beim globalen Güteraustausch durch Landverkehr, weltweite Luft- und Seefracht, Kontraktlogistik und Supply Chain Management.

www.dbschenker.com; www.ecosia.org

The post DB Schenker will Umwelt-Vorreiter in der Logistik sein appeared first on Österreichische Verkehrszeitung.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar