DHL zeichnet Maersk Line als Carrier des Jahres 2013 aus

Top in allen drei Befragungen: Maersk Line wurde von DHL Global Forwarding zum „Global Ocean Freight Carrier of the year 2013“ gewählt

Der weltweit tätige Spediteur DHL hat die Maersk Line zum Carrier des Jahres für DHL Global Forwarding ernannt. Das Ergebnis war eindeutig nachdem DHL eine weltweite Umfrage in allen ihren Kundenbüros durchführte, um eine Rückmeldung über die Leistung der Transporteure zu erhalten. Abgefragt wurden verschiedene Bereiche wie Vertrieb und Kundendienstqualität, Reaktionsfähigkeit, Geschwindigkeit auf den Markt, Wettbewerbsfähigkeit, Erbringung der Dienstleistung und Zuverlässigkeit.

Ebenso fragte DHL ihre regionalen Einkaufsbüros in Bremen, Singapur, Miami und New Jersey um eine Beurteilung der Zusammenarbeit mit den Transporteuren. Eine dritte Umfrage wurde gestartet, um den CO2-Fußabdruck und die von den DHL-Carrier-Partnern zur Verfügung gestellte, allgemeine Nachhaltigkeitsmaßnahmen zu evaluieren. In allen drei Umfragen kam Maersk Line an die Spitze und gewann die Auszeichnung „Global Carrier Award 2013”. Die Maersk Line erhöhte auch den Abstand zum Verfolger MSC. Hapag-Lloyd hielt die Stelle als Nummer 3, während CMA CGM und NYK dicht auf den Fersen waren.

„Wir möchten Maersk Line hiermit zu dieser Leistung gratulieren. Wir möchten uns bedanken für die weitere Unterstützung der globalen Carrier-Strategie 2013 und werden Sie in Kürze von den Neuigkeiten in der Welt der Transporteure 2014 informieren“, verlautbarte Executive Vice President Global Ocean Freight, Andreas Bödeker, bei der Preisverleihung. Der Chief Trade and Marketing Officer der Maersk Line Vincent Clerc nahm die Auszeichnung im Namen von Maersk Line entgegen.

http://www.maerskline.com/

Quelle: Österreichische Verkehrszeitung
Portal: www.logistik-express.com

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar