DSV legt unverbindliches Kaufangebot für die Panalpina-Gruppe

Der Verwaltungsrat von Panalpina hat einen unverbindlichen Vorschlag vom dänischen Logistikkonzern DSV zum Kauf des Unternehmens zu einem Preis von CHF 170 pro Aktie, bestehend aus einer Kombination aus Bargeld und DSV-Aktien, erhalten. Daraus ergäbe sich ein Gesamtwert der geplanten Akquisition in Höhe von 4 Mrd. CHF. Gestützt auf die Sorgfalts- und Treuepflichten prüfe man nun zusammen mit den Beratern den Vorschlag, informiert der Panalpina-Verwaltungsrat in einer Aussendung.

Vor diesem Hintergrund kam Christian Stingl kam am 14. Jänner 2019 als regionaler Marketing- und Vertriebsleiter für Europa zu Panalpina. Er wird seinen Sitz in Frankfurt am Main haben und direkt dem regionalen CEO Europe beziehungsweise dem Chief Commercial Officer berichten.

Christian Stingl ist eine ergebnisorientierte Führungskraft mit langjähriger Erfahrung in der Logistikbranche. Bei Danzas, DHL, DB Schenker und Ceva Logistics, wo er die letzten vier Jahre als Vice President Freight Germany tätig war, konnte er nachweislich die Rentabilität steigern. Er hat einen Bachelor-Abschluss in Transportmanagement (CCI) und einen Abschluss in General Management für Leadership der St. Galler Business School.

Die Panalpina-Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter von Supply-Chain-Lösungen. Das Unternehmen kombiniert seine Kernprodukte – Luftfracht, Seefracht sowie Logistik und Fertigung – und liefert global integrierte, maßgeschneiderte Komplett-Lösungen für zwölf Kernbranchen, dies gestützt auf ein globales Netz mit rund 500 Büros in rund 70 Ländern und Partnerunternehmen in weiteren 100 Ländern. Panalpina beschäftigt weltweit ca. 14.000 Mitarbeiter.

www.dsv.com; www.panalpina.com

 

Translate »