DSV neuer Global Partner der Lufthansa Cargo

 
Der Logistikkonzern DSV mit Sitz in Kopenhagen wurde diese Woche in das Global Partnership Programm der Lufthansa Cargo AG aufgenommen. 

Peter Larsen, Vice President DSV Air & Sea Holding, und Dr. Andreas Otto, Vorstand Produkt und Vertrieb der Lufthansa Cargo, unterzeichneten im dänischen Brøndby die Mitgliedschaftsvereinbarung.

„Wir freuen uns, DSV als unseren neuen Global Partner begrüßen zu können, ergänzt doch das Unternehmen unser bisheriges Kundenportfolio hervorragend“, so Dr. Otto. „Von dieser neuen Kooperation erhoffen wir uns, unsere guten Geschäftsbeziehungen weiter zu intensivieren und gemeinsam profitabel zu wachsen.“

Das Lufthansa Cargo Global Partnership Programm hat sich in den vergangenen Jahren zu einer nachhaltigen Plattform für Stabilität und Wachstum entwickelt. Ziel des Programms ist neben einer gemeinsamen Partizipation am weltweiten Wachstum des Luftfrachtmarktes eine verstärkte Kooperation und Verzahnung bei der Kapazitätsplanung sowie in operativen Prozessen und Systemen.

Mittlerweile macht Lufthansa Cargo rund 50 Prozent ihres Umsatzes mit den zwölf Global Partnern, zu denen neben dem jüngsten Mitglied DSV auch die Logistikunternehmen Agility, Ceva, DHL Global Forwarding, Expeditors, Hellmann, Kühne+Nagel, Nippon Express, Panalpina, DB Schenker, UPS und UTi gehören.

Quelle: MyLogistics

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar