|

Emirates macht Wien zum Mitglied im „Club der A380-Destinationen“

 

Das weltweit größte Passagierflugzeug nimmt am 1. Juli den Liniendienst nach Österreich auf

Emirates Airline bedient die Strecke Wien-Dubai seit 2004 und beförderte auf dieser Route bislang rund drei Millionen Passagiere. Die Airline fliegt ab Wien derzeit zweimal täglich mit Jets vom Typ B777-300ER zum internationalen Drehkreuz in Dubai.

Ab Juli 2016 wird auf der Rotation EK127/EK128 der Airbus A380 in einer Dreiklassenkonfiguration eingesetzt. Die zweite tägliche Verbindung (EK125/EK126) wird weiterhin mit einer B777-300ER mit insgesamt 360 Sitzen geflogen.

„Dank der starken Nachfrage und der Unterstützung durch unsere Kunden konnten wir in den letzten Jahren eine steigende Nachfrage für unser Produkt in Österreich verzeichnen. Wir freuen uns sehr, als nächsten Schritt unser Flaggschiff nach Österreich bringen und den Passagieren aller Klassen ein unvergleichliches Reiseerlebnis bieten zu können“, sagt Thierry Antinori, Emirates Executive Vice President, Passenger Sales Worldwide. „Ein wichtiges Tourismusland wie Österreich sowie eine Weltstadt wie Wien werden von dieser zusätzlichen Ankurbelung des Tourismus und der Schaffung von Arbeitsplätzen profitieren. Darüber hinaus ist auch mit einem positiven Effekt auf die Wirtschaft dank der steigenden Besucherzahl aus dem Nahen Osten, Asien und Afrika zu rechnen.“

Mag. Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG: „Die Entscheidung von Emirates, das größte Passagierflugzeug der Welt im Linienbetrieb nach Wien einzusetzen, unterstreicht die hohe Bedeutung, die unser Wirtschaftsraum sowie das Einzugsgebiet Wien/Bratislava für die Airline haben. Das ist eine besondere Auszeichnung und wir freuen uns, nun zum Kreis der A380-Airports zu gehören.“

www.emirates.com

Ähnliche Beiträge