Fachmesse für innerbetriebliche Logistik

 
KNAPP gastiert auf der INTERLOG

Die INTERLOG in Wels, sie feiert im heurigen Messejahr ihre Premiere, hat sich ambitionierte Ziele gesetzt  und versteht sich als Arbeitsplattform und Informationsforum für die innerbetriebliche Logistik. Zahlreiche, renommierte Firmen stehen bereits auf der Ausstellerliste – natürlich zählt der Logistikexperte KNAPP zu den Fixstartern unter den Messeteilnehmern.

Als Weltmarktführer und Experte in der Warenlagerlogistik hat sich das Unternehmen KNAPP Logistik Automation GmbH aus Hart bei Graz einen Namen gemacht. Es besteht seit dem Jahr 1952, und egal ob Pharma, Audio/Video, Kosmetik, Büroartikel, Elektronik oder Tabak, KNAPP bietet ein einzigartiges Lösungsspektrum und eine Vielzahl an innovativen Produkten. Als One-Stop Solution Provider liefert KNAPP vom Consulting und Engineering über Montage bis hin zum umfassenden Schulungsprogramm für das Personal alles, was für die Modernisierung oder Neugestaltung eines Distributionslagers im Handel und in der Produktion erforderlich ist. Ebenso können alle Aufgaben eines Verteilzentrums mit eigenen Lösungen – von der Software bis zur Fördertechnik – abgedeckt werden. Bei Bedarf sorgt KNAPP mit seinem qualifizierten Personal auch für den technischen Betrieb der Anlage. Im Geschäftsjahr 2003/04 erwirtschaftete die KNAPP Gruppe, mit ca. 1000 Mitarbeitern und 19 Vertriebs- und Serviceniederlassungen weltweit, einen Umsatz von 140 Millionen Euro.

KNAPP investiert jährlich rund 6 Mio. Euro in die Entwicklung innovativer Lagersysteme. Dass sich dies auszahlt, zeigt das KNAPP OSR bzw. OSR 32, eine absolute Produktneuheit auf dem Weltmarkt. Das OSR (Order Storage and Retrieval steht für Ein- und Auslagern) ist ein Lagersystem, das sich flexibel auf verschiedenste Produktgrößen anwenden lässt. Besonders den “Langsamdrehern” – das sind Produkte, die vergleichsweise lange im Lager verweilen – macht das OSR Beine.  So ermöglicht es einen optimierten Warendurchfluss bei maximaler Nutzung der vorhandenen Flächenkapazitäten: wesentliche Argumente in Anbetracht immer steigender Raumkosten.

KNAPP steht für sicheren Vorsprung und wächst an täglichen Herausforderungen. Kontinuierliches Streben nach Innovation, Forschung und Weiterbildung, Flexibilität sowie hochqualifizierte Mitarbeiter und zukunftsweisende Partnerschaften bringen KNAPP seinen Zielen einen bedeutenden Schritt näher.

KNAPP AG
Carmen Weilharter
Günter-Knapp-Straße 5-7
8075 Hart bei Graz, Austria
Tel: +43 316 495 0
carmen.weilharter@knapp.com

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar